schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Dies sind die Sternerestaurants in Köln und Umgebung

Sterneküche in Düsseldorf

1876

Michelin: ein Stern
Gault Millau: 3 Hauben, schwarz

Grunerstraße 42a, 40239 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 17 17 361
Küchenchef: Daniel Dal-Ben

Bei Daniel Dal-Ben ist jeder Teller, der serviert wird, ein kleines Kunstwerk. Er komibiert Aromen wie Gänseleber und Himbeere oder Schweinebauch, Mandeln und Hibiskus, eine kreative Küche also auf klassischer Basis. Im Tafelspitz 1876 gibt es nur 26 heißbegehrte Plätze, eine Reservierung ist daher zu empfehlen. (Symbolfoto: IMAGO/Andreas Krone)

1876.restaurant

 

Agata's

Michelin: ein Stern
Gault Millau: 2 Hauben, schwarz
Kirchfeldstraße 59, 40217 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 200 30 616
Küchenchef: Marcel Förster

Einflüsse aus Polen - Heimat der Chefin Agata Reul - sind in der Küche durchaus zu verspüren. Darüber hinaus kreuzen sich europäische und asiatische Küche auf den Tellern der Gäste. Cross-Over-Küche ist das, was das Team des Agata's nämlich propagiert.

agatas.de

 

Im Schiffchen

Michelin: ein Stern
Gault Millau: 3 Hauben, schwarz

Kaiserswerther Markt 9, 40489 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 40 10 50
Küchenchef: Jean-Claude Bourgueil

Hinter den Kreationen von Starkoch Jean-Claude Bourgueil, seit vielen Jahren begleitet von Nina Ranger steckt immer eine Geschichte, dennoch setzt er auf Einfachheit. Zu den Klassikern des Hauses gehören der in Kamilleblüten gedämpfte Hummer oder Gerichte von Taube und Rebhuhn mit mediterran-nordafrikanischen Einflüssen.

www.im-schiffchen.de

 

Jae

Michelin: ein Stern
Gault Millau: 3 Hauben, schwarz

Keplerstraße 13, 40215 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 99 91 99 66
Küchenchef: Jörg Wissmann

Der Begriff Fusion-Küche trifft auch im Falle des Jae zu: Den Gästen serviert das Team um Küchencheft Jörg Wissmann laut eigener Worte einen "Mix aus gehobener europäischer Küche und den Genusswelten Koreas". Das Menü gibt es sowohl konventionell als auch vegetarisch, der Guide Michelin hebt die "interessanten Saucen" hervor.

jae-restaurant.de

 

Le Flair

Michelin: ein Stern
Gault Millau: 2 Hauben, rot

Marc-Chagall-Straße 108, 40477 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 51 45 56 88
Küchenchef: Dany Cerf

Dany Cerf bereitet im Le Flair französische Bistroküche laut eigener Angaben "gehobener Gastronomie, aber in einem Wohnzimmer-Ambiente". Der Guide Michelin attestiert der kleinen Restaurant eine "Küche für Puristen ohne jegliches Chichi." Dies schlägt sich Preis nieder den man durchaus als günstig bezeichnen darf. (Foto: Helmut Löwe)

restaurant-leflair.de

 

Nagaya

Michelin: ein Stern
Gault Millau: 3 Hauben, rot

Klosterstraße 42, 40221 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 863 96 36
Küchenchef: Yoshizumi Nagaya

Yoshizumi Nagaya schafft eine Symbiose aus japanischen und europäischen Kreationen, Produkten und Aromen. Das erklärt auch das große Angebot von deutschen, österreichischen, französischen und italienischen Weinen - die Weinkarte umfasst über 150 Positionen - und Champagnern, die auf den ersten Blick nicht in das asiatische Bild passen wollen.

www.nagaya.de

 

Pink Pepper

Michelin: ein Stern
Gault Millau: 2 Hauben, rot

Königsallee 1A, 40221 Düsseldorf
Telefon: 0211 – 138 16 11
Küchenchef: Benjamin Kriegel

Exquisite Küche in einem eleganten, möndänen Rahmen - man darf auch schon mal extravagant sagen - servieren Küchenchef Benjamin Kriegel und seine Frau Ramona als Gastgeberin den Essern. Verarbeitet werden regionale Produkte, die internationale Einflüsse erhalten. Die Weine sind ausschließlich europäischer Herkunft..

hrewards.com/de/pinkpepper

 

Yoshi by Nagaya

Michelin: ein Stern
Gault Millau: 2 Hauben, rot
Kreuzstr. 17, 40210 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 86 04 30 60
Küchenchef: Yoshizumi Nagaya

Den Stern im Nagaya hat Küchenchef Yoshizumi Nagaya schon länger, jetzt kommt einer dazu - und zwar für den "Ableger" Yoshi by Nagaya. Die sehr gute japanische Haute Cuisine war dem Michelin einen Stern auch im zweiten Haus des Kochs wert.

nagaya.de/willkommen/yoshi

 

Zwanzig23 by Lukas Jakobi

Michelin: ein Stern
Gault Millau: 2 Hauben, schwarz
Brunnenstraße 35, 40223 Düsseldorf
Telefon: 0173 / 922 02 94
Küchenchef: Lukas Jakobi

Zwei verschieden Menüs werden im Zwanzig23 serviert: Nicht vegan sowie vegan. Da sollte also für jeden Esser das passende dabei sein. Das nicht vegane Menü, zu dem unter anderem Rochenflügel mit Sauerkraut oder Schweinerippe mitFlusskrebsauce gehört, gibt es mit zehn Gängen für 169 Euro, mit sieben für 139 Euro. Die Preise für vegane Menüs sind identisch.

zwanzig23.com