schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Dies sind die besten Kölner Restaurants für eine kulinarische Weltreise

Dostoevsky - (russisch, baltisch)

Mütterchen Russland bittet zu Tisch: Wenn es ums Essen aus Russland geht, denken die meisten an schwer, viel Fett und sehr deftig. Auf dem Tisch des Restaurants Dostoevsky landet allerdings Abwechslungsreiches: Gekochte Rinderzunge mit rotem Kartoffelpüree genauso wie gebackene Forelle mit gegrilltem Gemüse oder Boeuf Stroganoff. Auf Klassiker wie Soljanka und Borschtsch, Blini und Pelmeni muss auch niemand verzichten.

Einen Blick auf die Küche des Baltikums wagt das Team außerdem: Es ist finnische Lachssuppe im Angebot, estnische Butterbrot mit Sprotten oder litauische Kartoffelklöße, welche mit Hackfleisch gefüllt sind und mit Speck sowie Sahne serviert werden.

Lustig kann es auch werden: Mit "Sakuski Onkelchens Traum" (eingelegtes Gemüse und Pilze), "Omas Topfbraten" (geschmortes Hähnchenfleisch mit Kartoffeln, Möhren und Zwiebel,) oder "Sibirien" zum Nachtisch (getrocknete Pflaumen in Sahnesoße). Russische Landsleute gehen gerne ins Dostoevsky; das ist ein gutes Zeichen, dass es dort wie Zuhause und gut schmeckt. (Foto: IMAGO/Seeliger)

Alle Infos auf einen Blick

Adresse
Bonner Wall 2A
50677 Köln
Öffnungszeiten
Mi. bis Sa. 18 bis 23 Uhr
So. und Mo. 18 bis 22 Uhr
Besonderes
jüdische sowie baltische Spezialitäten, Catering, Kegelbahn, Karaoke
Internet
raskolnikow-koeln.de