JECKE, OPJEPASS! Wegen der Corona-Pandemie fällt der Sitzungs- und Straßenkarneval in der Session 2021 nahezu komplett aus. Klassische Karnevalssitzungen oder jecke Partys gibt es ebenso wenig wie Karnevalszüge in der uns bekannten Form. Das Feiern, Schunkeln und Singen holen wir in sicheren Zeiten nach - der Karneval ist unsere DNA!
11.02.2021
Weiberfastnacht
INFO: Wegen der Coronapandemie ist die Veranstaltung abgesagt!
Kölle Alaaf! Um Punkt 11:11 Uhr beginnt am Donnerstag, 11. Februar 2021 in Köln offziell der Straßenkarneval. Bis in den späten Abend hinein feiern tausende, kostümierte Jecke rund um die große Bühne auf dem Alter Markt, auf der die Top-Stars des Kölner Karnevals auftreten.
Bei der größten Straßensitzung an Wieverfastelovend Köln geben um 11:11 Uhr Oberbürgermeisterin Henriette Reker, der Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn und das Kölner Dreigestirn den offiziellen Startschuss für den Straßenkarneval 2020.
Bildergalerie: Weiberfastnacht 2019 in der Altstadt
Unter dem Motto der Session "Nur zesamme sin mer Fastelovend" (hochdeutsch: "Nur gemeinsam sind wir Karneval") findet ein etwa dreistündiges Bühnenprogramm statt, bei dem Top-Stars des Karnevals live auftreten.
Ab 9 Uhr öffneten die kostenpflichtigen Tribünen und Zugänge zu den Plätzen im Innenraum vor der Bühne am Alter Markt. Aber auch ohne Ticket können die Jecken rund um die Bühne feiern. Karten sind nur bei den Altstädtern erhältlich. (Foto: Fotografie Joachim Rieger/ Anna-Lisa Konrad)
Weiberfastnacht in Köln
(zuletzt aktualisiert: 6. Januar 2021 - 9:00 Uhr)