6 Tipps für euren Sonntag

Discovery Art Fair
Foto: Presse

Discovery Art Fair

In der XPost bringt euch an diesem Wochenende die Discovery Art Fair moderne Kunst. Das ganze Wochenende über könnt ihr hier junge, aufstrebende und zeitgenössische Kunst auf 400 Quadratmetern entdecken. Viele Werke der vergangenen Entdeckermessen finden sich inzwischen weltweit in renommierten Sammlungen oder Museen und sind auf den großen Kunstmessen in Miami, Madrid, Hong Kong oder New York zu sehen.

Jetzt Tickets sichern
Donnerstag bis Sonntag Uhr, Sa 11 bis 20 Uhr, So 11 bis 18 Uhr
Tagestickets ab 18 Euro, ermäßigt 12 Euro
Tate McRae auf der Bühne
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Tate McRae

Ein Album war raus – und schon war Tate McRae („You broke me first“) mit Platin ausgezeichnet und wurde weltweit bekannt. Mit gerade mal 20 Jahren hat sie schon Beeindruckendes geschafft. Schon als Kind war sie eine erfolgreiche Ballettänzerin und hatte einen YouTube Kanal. Das Video zu ihrem ersten selbstkomponierten Song, einer Ballade namens „One Day“, wurde kurz darauf mehr als 36 Millionen Mal angehört. Dies markierte den Beginn ihrer rasanten internationalen Musikkarriere.

20 Uhr
Tickets ggfs. im Privatverkauf
Frau isst Burger auf Food Festival
Foto: Adobe Stock

Street Food Festival

Foodies aufgepasst: Dieses Wochenende könnt ihr wieder Leckereien wie Churros, Cronuts, Tapas, Tacos, Burger oder weitere internationale und auch vegane Speisen vom Street Food Stand bekommen. Das ist eine gute Gelegenheit, mit Freunden und Familie über das Gelände des Street Food Festivals zu schlendern und gemeinsam etwas Neues zu probieren. Unterhaltsam und lecker.

Freitag 16 – 22 Uhr, Samstag 12 – 22 Uhr, Sonntag 12 – 20 Uhr
Eintritt 4 Euro
Anzeige

Moulin Rouge – Das Musical

Tickets sichern
Zwei Reiter der Pferdeshow Cavalluna
Foto: Pressefoto

Cavalluna

Pferdefans schlägt hier das Herz höher: Reitkunst, Akrobatik, Tanz und Musik erwartet euch bei Cavalluna. Die bekannte Pferdeshow geht auf Tournee und gastiert mit dem Programm „Land der tausend Träume“ für drei Shows in der Lanxess-Arena. Besucher werden Zeuge von hochklassigen Dressureinlagen mit Reitteams aus ganz Europa und der sagenhaften Geschichte. Die Story führt die Charaktere zu einem Shaolin-Meister, zu Kung-Fu-Kämpfern sowie zu einem Pferdeflüsterer.

Jetzt Premium-Tickets sichern Jetzt Tickets sichern
So 13 Uhr
Tickets ab 44,65 Euro
Freunde stoßen mit Wein an
Foto: Adobe Stock

Weingarten

Herrlich und mit Benefizcharakter: Auf der alten Klosteranlage der Kartäuserkirche, am Rande der Kölner Südstadt, könnt ihr wieder zwischen alten Mauern und Innenhöfen Platz nehmen, Wein trinken und den Abend genießen. Alle Einnahmen beim Weingarten werden nach Abzug der Kosten an verschiedene karitative Projekte gespendet. Auch die Kulinarik kommt nicht zu kurz. Es gibt insgesamt 300 Sitzplätze.

Sa 17-22 Uhr, So 15-20 Uhr
Eintritt frei
Il Civetto
Foto: André Beiler

Il Civetto

Il Civetto klingt nach Urlaub – nicht nur beim Klang ihres Namens, sondern auch beim Lauschen ihrer Songs. Die Berliner Band bringt euch in Sommer- und Sonnenuntergangsstimmung. Sie machen Pop-Sound („Rio-Reiser-Platz“, „Andere Welt“ feat. Bukahara), in dem sich Elemente lateinamerikanischer Musik und Nuancen französischer und portugiesischer Sprache wiederfinden.

20 Uhr
Tickets ggfs. im Privatverkauf
ANZEIGE
Foto: Halle Tor 2

Tanz in den Mai in der HALLE Tor 2

Vorankündigung | Freut euch auf den Tanz in den Mai in der HALLE Tor 2. DJ Teddy-O, DJ KID CHRIS und Leon Brooks spielen Hip-Hop & R’n’B & Elektro auf zwei Floors. Der Eintritt beinhaltet einen Welcome Drink Maibowle bis 23 Uhr, und es gibt einen Fotospot für eure Partypics.

Tickets sichern
30. April ab 22 Uhr
ab 18 Euro

Hier findet ihr alle Tipps zum Wochenende