6 Tipps für euren Samstag

Ramses & das Gold der Pharaonen, Statue von Ramses II. als Sphinx
Foto: NEON / World Heritage Exhibitions

Ramses Ausstellung

Frühe Begeisterung: Schon auf die Pänz übt Ramses und das Gold der Pharaonen eine Faszination aus. Mystik, das alte Ägypten und jede Menge Wissenschaft steckt hinter der multisensorischen Ausstellung zu Ramses im Odysseum. Der Sarkophag ist dabei das Highlight der Ausstellung, es werden insgesamt aber 180 unbezahlbare Artefakte und ägyptischen Schätzen gezeigt (Video-Trailer).

Jetzt Tickets sichern
Sa, So und NRW-Ferien 10 bis 20 Uhr
Tickets Erwachsene 22 Euro, Kinder 6 Euro, Kinder unter 5 Jahren frei
Schlagersänger Roland Kaiser mit einem Mikrofon auf der Bühne.
Foto: Frank Embacher

Roland Kaiser

Roland Kaiser ist mit über 70 Jahren einer der erfolgreichsten Interpreten im Schlagergenre. Das Bühnenjubiläum feiert er mit einer ganz besonderen Tournee: mit den größten Konzerten seiner Karriere auf ausgewählten Open-Air-Bühnen sowie zum ersten Mal in Stadien! Unter dem Motto: „RK50 | 50 Jahre – 50 Hits!“.

Jetzt Tickets sichern
19.30 Uhr
Ticktes ab 89,50 €
Nachtfahrt mit der Kölner Seilbahn
Foto: Kölner Seilbahn-Gesellschaft mbH

Sternschnuppenfahrt der Seilbahn

Es soll ja immer noch Leute in Köln geben, die noch nie mit der Seilbahn gefahren sind. Dabei hat man hier einen tollen Ausblick auf die Kölner Skyline und den Rhein. Heute habt ihr sogar die Gelegenheit, die Seilbahn bei Nacht zu befahren – da glitzern die Lichter.

Eingang Riehler Straße 180 gegenüber vom Kölner Zoo
18 bis 01 Uhr, letzte Fahrt 0.45 Uhr, bei starken Windböen wird der Betrieb eingestellt
Hinfahrt Erwachsene 5 Euro, Hin- und Rückfahrt Erwachsene 9 Euro
Sampha auf der Bühne
Foto: IMAGO / Capital Pictures

Sampha

Sampha ist ein Rapper, der schon mit Stars wie Beyonce, Drake oder Kanye West zusammengearbeitet hat. Jetzt ist er mit seinem zweiten Album „Lahai“ unterwegs. Erinnerungen, Beziehungen und Träume sind das Thema. Der britische Sänger, Songwriter und Produzent kommt heute in die Domstadt.

Jetzt Tickets sichern
ab 20 Uhr
Tickets ab 57 Euro
Anzeige

Moulin Rouge! – Das Musical

Tickets sichern
Tanzende Menschen auf einer Party
Foto: Adobe Stock

Depeche Mode Party

Ihr habt mal wieder Lust auf Depeche Mode Vibes? Dann nix wie hin zur Depeche Mode Party in der Live Music Hall. Außer Musik von Depeche Mode gibt es noch viel mehr tanzbare Musik, zum Beispiel Synthpop, EBM und Electropop sowie 80s-Sounds.

Jetzt Tickets sichern
ab 23 Uhr
Tickets zu 9,80 Euro
Die Zauberflöte Impempe Yomlingo
Foto: Keith Pattison

Sommerfestival „Die Zauberflöte“

Bei der 35. Ausgabe des Kölner Sommerfestivals der Kölner Philharmonie heißt es: South Africa meets Zauberflöte. Die weltberühmte Oper wird in einer erfrischenden Version von Impempe Yomlingo aufgeführt. Mozarts meets Südafrika hat bereits Städte von Kapstadt über London bis Tokio begeistert. Schaut euch also auch diese Version mit Marimbas, Trommeln und mehr an – mit Gesangssolisten und Chor.

Jetzt Tickets sichern
15 bis 17.10 Uhr & 20 bis 22.10 Uhr
ab 79,90 Euro

Hier findet ihr alle Tipps zum Wochenende