• Home
  • Mo, 3. Okt. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Marathon, Kölle singt und mehr

Die besten Tipps für euer Wochenende

Auch an diesem Wochenende freuen sich Musiker, Veranstalter und Künstler wieder auf euren Besuch. Wir geben euch einen Überblick, was ihr am Wochenende in Köln und der Umgebung unternehmen könnt.

Die besten Tipps für euren Freitag in Köln

K.I.Z

Seit 2005 produzierten die Rapper Tarek, Nico und Maxim aus Berlin fünf gemeinsame Studioalben. Nach "Hahnenkampf", "Sexismus gegen Rechts" oder "Urlaub fürs Gehirn" folgte "Hurra die Welt geht unter" im Jahr 2015. Nach fünf Jahren Pause und Soloprojekten wie Tareks "Golem" sind die Jungs mit "Rap über Hass" zurück und zeigen wieder Gefühle. (Pressefoto) 

Jetzt Tickets für K.I.Z sichern!

 

Wo
Lanxess Arena
Wann
Fr ab 19.30 Uhr
Wie viel
Tickets ab 40,85 Euro

 

 

Sarah Bosetti

"Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe!" - heißt das Programm von Sarah Bosetti, die ausgezeichnet wurde mit dem Kleinkunstpreis 2021. Die kabarettistische Lesung kommentiert Hasskommentare mit Liebe. Sarah Bosetti ist bekannt aus Die Anstalt im ZDF, Nuhr im Ersten, der ARD Ladies Night, den Mitternachtsspitzen im WDR und als Kolumnistin bei radioeins (RBB) und WDR2. (Foto: Sarah Bosetti)

WoComedia Theater
Wann

Fr 20 Uhr

Wie viel
23,60 Euro
 
ANZEIGE



Michael Schulte

Der deutsche Singer-Songwriter wurde 2012 berühmt durch die Castingshow "The Voice of Germany".  2018 vertrat er beim Eurovision Song Contest in Lissabon Deutschland mit dem Song "You let me walk alone" und erreichte damit den vierten Platz. Nun kommt er mit seinen Hits nach Köln. (Pressefoto: Sandra Ludewig)

Jetzt Tickets sichern

Wo
Live Music Hall
Wann
20 Uhr
Wie viel

Tickets zu 37,45 Euro

 

SOS - Benefizkonzert für Sea Watch

Mit diesem Benefizknzert für Sea Watch e.V. kämpft ihr gemeinsam gegen den Untergang der Menschlichkeit und gemeinsam für die Seenotrettung im Mittelmeer. Südstadt Leben e.V. veranstaltet es. Tanz, Gesang und Musik ist zu erwarten - u.a. ist auch das WDR Sinfonieorchester dabei, sowie der Kölner Jugendchor St. Stephan und einzelne Künstler. (Foto: krafthaus)

Jetzt Tickets sichern!

Wo
Kölner Philharmonie
WannFr ab 20 Uhr
Wie viel
Tickets zu 26,00 Euro, ermäßigt 12 Euro


Domstürmer live

Live im Kulturgut Eltzhof spielen die Domstürmer. Die Kölner Mundart-Band besteht aus den Musikern Micky Nauber (Gesang), Alexander Klaus (Bass), Rainer Höfer (Keyboard), Jürgen »Geppie« Gebhart (Gitarre) und Marius Gaida (Saiteninstrumente). Ihre Hits und eine geballte Live-Power könnt ihr erwarten. (Pressefoto)

Tickets kaufen

Wo
Kulturgut Eltzhof
Wann
Fr ab 20 Uhr
Wie viel
Tickets zu 24,50 Euro

The Stranglers

Die britische Band ist gerade auf Europa Tournee. Ihr erstes ALbum "Rattus Norvegicus" kam bereits 1977 heraus - das letzte Album ist von 2021 und heißt "Dark Matters". Mit Hits wie "Always the sun" oder "Golden Brown" begeisterten sie die Massen.  (Bild: Hiroki Nishioka)

Jetzt Tickets sichern

Wo
Die Kantine
Wann
Fr ab 20 Uhr
Wie viel
Tickets zu 43,85 Euro
 

Die besten Tipps für euer Wochenende in Köln

  1. Freitag: K.I.Z, The Stranglers und mehr
  2. Samstag: Crime Cologne, Party Parcours und mehr
  3. Sonntag: Marathon, Kölle singt und mehr
  4. Montag: Unser Planet Live, Michelle und mehr
  5. Flohmarkttipps: Flohmärkte am Samstag, Sonntag und Montag
  6. Ausflugstipps: Herbstmarkt, Bonnfest und mehr