Tipps für euer Wochenende in Köln

Konzerte, Feste, Partys und mehr: Wir geben euch einen Überblick, was ihr am Wochenende in Köln und der Umgebung unternehmen könnt.

5 Veranstaltungstipps für euren Freitag

Leoniden
Foto: Presse

c/o pop

Ein popkulturelles Highlight in Köln: Die c/o pop findet von Mittwoch bis Sonntag statt. Zum Programm gehören Indie- und Pop-Konzerte von Künstlern wie Leoniden (Foto, „L.O.V.E.“), Baby B3ns, Ikkimel oder The Screenshots genauso wie verschiedene Events im Rahmen von „FU24BA7L – Festival für Fußballkultur“, z. B. der Ballroom-Community-Contest The Kick Off Ball oder Rave Aerobic. Neben Panels zu Themen wie dem Status Quo des Popmusik-Standorts NRW, sozialer Nachhaltigkeit oder Machtmissbrauch in der Branche finden mehrere Podcast-Live-Aufzeichnungen statt. Hier geht’s zum gesamten Programm auf der Webseite.

Jetzt Tickets sichern
bis Sonntag
Nur noch Tagestickets verfügbar, zu 29 Euro. Vom 26. bis 28. April habt ihr mit eurem Ticket freien Eintritt zum Street-Food-Festival in der Oskar-Jäger-Straße 192
Bosse
Foto: Sarah Storch

Bosse

Singer/Songwriter Bosse bringt heute sein aktuelles Album „Übers Träumen“ ins Palladium. Bei seinen energiegeladenen Live-Auftritten reißt er das Publikum mit – kein Wunder, dass die Tickets offiziell schon ausverkauft sind. In dem Video „Der letzte Tanz“ seht ihr ihn live in der Elbphilharmonie.

20 Uhr
Tickets ggfs. im Privatverkauf
Street Food am Food Truck
Foto: AdobeStock

Street Food Festival

Dieses Wochenende könnt ihr wieder Leckereien wie Churros, mexikanische Happen, Burger, Waffeln mit bunten Toppings oder orientalische, afrikanische und vegane Speisen vom Street Food Stand bekommen. Das ist eine gute Gelegenheit, mit Freunden und Familie über das Gelände des Street Food Festivals zu schlendern und gemeinsam etwas Neues zu probieren. Unterhaltsam und lecker.

Freitag 16 – 22 Uhr, Samstag 12 – 22 Uhr, Sonntag 12 – 20 Uhr
Eintritt 4 Euro
Anzeige

Moulin Rouge – Das Musical

Tickets sichern
Matthias Tretter
Foto: Dominic Reichenbach

Matthias Tretter

„Sittenstrolch“ heißt das aktuelle Programm des Kabarettisten Matthias Tretter. Er macht sich lustig über selbsternannte Sittenwächter bei Twitter & Co und glaubt: nicht mehr lange, und die Moral wird in Deutschland genauso gut bewacht wie in China. Tretter kann sein Glück kaum fassen: „Ich war immer neidisch auf Komiker in Diktaturen – wenn jeder Witz dein letzter sein kann, fühlst du dich gebraucht.“

Jetzt Tickets sichern
20 Uhr
Tickets ab 26 Euro
ANZEIGE

Weinfestival Lieblich & Trocken

Ob rot, weiß oder rosé – Wein ist nicht nur in Köln, sondern überall auf der Welt beliebt und gleichermaßen Sinnbild für Gemütlichkeit und Lifestyle. Die Liebe zum Wein kombiniert mit leckeren Speisen – das ist das Konzept des Weinfestivals „Lieblich & Trocken“ in der Halle Tor 2. Dort haben die Besucher am 26. und 27. April die Möglichkeit, Weine von bis zu zehn Weingütern aus Deutschland, Italien, Frankreich und Griechenland zu probieren.

Tickets kaufen
Halle Tor 2, Girlitzweg 30, 50829 Köln
Fr., 26.04. + Sa., 27.04. jeweils 18 – mind. 24 Uhr
12 Euro, Abendkasse 15 Euro
Artistin im Circus Roncalli
Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Circus Roncalli

Mit dem neuen Programm „ARTistART“ knüpft das Circus-Theater Roncalli an das Vorgängerprogramm an und bringt die großen Künstler zurück in die Manage. Inspiriert von Keith Haring, Frida Kahlo, Picasso oder Henri de Toulouse-Lautrec verschmelzen deren weltbekannte Motive mit den artistischen Darbietungen zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk. Wie immer tier- und plastikfrei.

Tickets bestellen
bis 26. Mai, heute 15 und 19.30 Uhr
Tickets ab 33,40 Euro
ANZEIGE
Foto: Halle Tor 2

Tanz in den Mai in der HALLE Tor 2

Vorankündigung | Freut euch auf den Tanz in den Mai in der HALLE Tor 2. DJ Teddy-O, DJ KID CHRIS und Leon Brooks spielen Hip-Hop & R’n’B & Elektro auf zwei Floors. Der Eintritt beinhaltet einen Welcome Drink Maibowle bis 23 Uhr, und es gibt einen Fotospot für eure Partypics.

Tickets sichern
30. April ab 22 Uhr
ab 18 Euro

Hier findet ihr alle Tipps zum Wochenende