• Home
  • Mo, 26. Sep. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Dellbrücker Festmeile, Clueso und mehr

Die besten Tipps für euer Wochenende

Auch an diesem Wochenende freuen sich Musiker, Veranstalter und Künstler wieder auf euren Besuch. Wir geben euch einen Überblick, was ihr am Wochenende in Köln und der Umgebung unternehmen könnt.

Die besten Tipps für euren Freitag in Köln

Clueso

Schon einmal gab es in der Karriere von Clueso einen Tabula-Rasa-Moment: 2016 hatte er den "Neuanfang" gewagt. Zu seinem 40. Geburtstag entschied sich Clueso, die Dinge noch mal ganz anders anzugehen. Am Anfang im Bereich Rap und Hip-Hop gestartet, entwickelte er sich immer mehr hin zum Songwriter. Auf seinem neunten Studioalbum, das tatsächlich den Titel "Album" trägt ("Alles zu seiner Zeit"), finden sich 19 neue urbane Pop-Songs. (Foto: Christoph Köstlin)

Tickets sichern!

Premiumtickets sichern!

Wo
Lanxess Arena
Wann
Fr ab 20 Uhr
Wie viel
Tickets ab 53,10 Euro

Mehr über Clueso und das Konzert lesen

Weinfestival Südbrücke

Beim Weinfestival auf der Südbrücke gibt es zahlreiche Weine zum Probieren, Musik von DJs und Food wie Rievkooche, Knödelfein, Bambules Chili und mehr. Open Air und mit Platz für 1500 Menschen hat man hier zudem eine schöne Aussicht auf Köln, wenn man ein paar Meter zum Rhein runter geht. (Foto: Presse)

Jetzt Tickets sichern!

WoSüdbrücke, Alfred-Schütte-Allee 35
Wann

Fr 16 bis 23 Uhr

Wie viel
Tickets zu 5,00 Euro
 
 

Lagerfeuer Deluxe mit Fortuna Ehrenfeld

Fortuna Ehrenfeld brillieren mit ihren Texten, zum Veedel Ehrenfeld, über ihr Leben, über unser aller Leben - ausgefallene, kreative, witzige und poetische deutsche Texte könnt ihr hier erwarten. Außerdem sind Sebastian Sturm & Shelly bei diesem besonderen Konzertformat im Gloria am Start. (Pressefoto)

Jetzt Tickets sichern

Wo
Gloria Theater
Wann
20 Uhr
Wie viel

Tickets zu 23,00 Euro

 

Tresenlesen mit Jochen Malmsheimer und Frank Goosen

"Die Rückkehr der Erdmännchen des deutschen Humors" - so nennen Jochen Malmsheimer und Frank Goosen ihren humorvollen Auftritt, den ihr euch heute anschauen könnt. Kreativen Humor, einen Rückblick und einen Blick auf die Gegenwart unserer Zeit bieten sie mit schönen sowie witzigen Wortlandschaften. (Foto: Daniel Sadrowski)

Jetzt Tickets sichern!

Wo
Comedia Theater
WannFr ab 20 Uhr
Wie viel
Tickets zu 27,70 Uhr

Counting Crows

Die Counting Crows aus San Francisco kamen in den 90ern mit ihrem Radiohit "Mr. Jones" ganz groß raus. Jetzt sind sie auf "The Butter Miracle Tour" unterwegs - Hits aus den 90ern und den 2000er Jahren stehen auf dem Programm.

Tickets kaufen

Wo
E-Werk
Wann
Fr ab 20 Uhr
Wie viel
Tickets zu 56,90 Euro

Orgelnacht im Kölner Dom

Die Orgelnacht im Kölner Dom findet unter dem Motto "Klingende Architektur, musikalische Räume" statt. Fünf Orgelvirtuosen spielen auf hohem Niveau Werke der Orgelliteratur. Dabei wird der Bogen von der Klassik in die Moderne gespannt. Initiator des Abends ist der Domorganist Winfried Böning. Der Eintritt ist frei, Einlass nur mit Zugangskarte. (Bild: Mira Unkelbach)

Freitickets erhältlich auf www.koelner-dom.de

Wo
Kölner Dom
Wann
Fr ab 20 Uhr
Wie viel
Eintritt frei
 

Die besten Tipps für euer Wochenende in Köln

  1. Freitag: Clueso, Fortuna Ehrenfeld und mehr
  2. Samstag: Dellbrücker Festmeile, Weinfestival Südbrücke, Theaternacht und mehr
  3. Sonntag: Herbstfest Rath/Heumar, Markt für Gutes Leben und mehr
  4. Flohmarkttipps: Flohmärkte am Samstag und Sonntag
  5. Ausflugstipps: Winzerfeste an der Ahr, Super.Markt und mehr