Tipps für euer Wochenende in Köln

Konzerte, Feste, Partys und mehr: Wir geben euch einen Überblick, was ihr am Wochenende in Köln und der Umgebung unternehmen könnt.

6 Veranstaltungstipps für euren Freitag

Artistin im Circus Roncalli
Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Circus Roncalli

Mit dem neuen Programm „ARTistART“ knüpft das Circus-Theater Roncalli an das Vorgängerprogramm an und bringt die großen Künstler zurück in die Manage. Inspiriert von Keith Haring, Frida Kahlo, Picasso oder Henri de Toulouse-Lautrec verschmelzen deren weltbekannte Motive mit den artistischen Darbietungen zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk. Wie immer tier- und plastikfrei.

Tickets bestellen
bis 26. Mai, heute 15 und 19.30 Uhr
Tickets ab 33,40 Euro
Kettcar
Foto: Andreas Hornoff

Kettcar

Das neue Album hat einen interessanten Titel: „Gute Laune ungerecht verteilt“ – mit diesem meldet sich die deutsche Band Kettcar zurück. Akustischer Post-Punk und Songs mit Sprechgesang sowie Geschichten aus dem Leben erwarten euch darauf. Ein Song von zwölf ist bereits Anfang des Jahres erschienen: „München“.

Jetzt Tickets sichern
20 Uhr
Tickets ab 51,90 Euro
Mono Inc.
Foto: Presse

Mono Inc.

Die „Symphonic Tour“ macht ihrem Namen alle Ehre: Die hymnenartigen Songs des dunklen Quartetts („Children of the dark“) strahlen im Glanz eines Soundtracks, sobald das Orchester-Ensemble einsetzt. Mono Inc. ging 2019 bereits auf diese Tour, die komplett ausverkauft war – jetzt habt ihr nochmal die Gelegenheit den orchestralen Sound live zu sehen.

20 Uhr
Tickets ggfs. im Privatverkauf
Josef Hader
Foto: www.lukasbeck.com

Josef Hader: Hader on Ice

Ein komisches, aber düsteres Programm bietet der österreichische Kabarettist Josef Hader mit „Hader on Ice“. Irgendetwas stört ihn immer, aber woher kommt das alles? Melancholisch, zynisch, mit Gedanken über den Tod und Probleme wie den Klimawandel.

Jetzt Tickets sichern
20 Uhr
Tickets ab 39,95 Euro
Anzeige

Moulin Rouge – Das Musical

Tickets sichern
The Pioneers
Foto: Presse

Freedom Sounds

Reggae, Ska und Soul Fans zieht es heute in die Kantine zum Festival Freedoum Sounds. Das Motto: Diversity, Love and Unity. Unter anderem dabei: die jamaikanische Legenden The Pioneers (Foto), Clinton Fearon, Keeling Beckford und Earl 16. Headliner am Samstag werden die Londoner Dub Pistols sein, die mit ihren Reggae-Breakbeat-Jungle Sounds zu den beliebtesten Festivalacts der Insel zählen. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm, einen Festivalmarkt und eine Aftershowparty morgen.

Jetzt Tickets sichern
Fr ab 16:30 Uhr, Sa ab 14 Uhr
Tagesticket 54,75 Euro im VVK, 2-Tagesticket 87 Euro
Guido Cantz auf der Bühne
Foto: IMAGO / Panama Pictures

Guido Cantz

Zuletzt hat Guido Cantz noch den sächselnden Taxifahrer im Kölsch-Musical Himmel und Kölle gespielt, nun kommt er wieder als er selbst auf die Bühne: als der blondeste Comedian Deutschlands. Nach knapp 25 Jahren vor der Kamera kann Guido Cantz zusätzlich behaupten: „Ich sehe was, was du nicht siehst“ und gewährt seinen Zuschauern einen hochkomischen Blick hinter die TV-Kulissen.

Jetzt Tickets sichern
ab 19.30 Uhr
Ticket zu 18,50 Euro

Hier findet ihr alle Tipps zum Wochenende