schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Eintauchen ins Leben der vergangenen Jahrhunderte

Freilichtmuseen

Mehrere Freilichtmuseen in der Umgebung Kölns vermitteln einen lebendigen Eindruck von der Lebenswirklichkeit der vergangenen Jahrhunderte.
LVR Freilichtmuseum Kommern

Im Freilichtmuseum Kommern in der Eifel geht es auf eine spannende Entdeckungsreise in vergangene Zeiten.

65 historische Gebäude, darunter Bauernhöfe - teilweise mit echten Tieren - Werkstätten, eine Schule oder eine Mühle lassen das Leben der vergangenen Jahrzehnte und Jahrhunderte wieder lebendig werden. Im Backhaus wird Brot nach alter Tradition gebacken und zum Verkauf angeboten. Und im Tante-Emma-Laden könnt ihr sogar Produkte aus vergangenen Zeiten erstehen.

 

Das Freilichtmuseum ist durch und durch auf Familien eingestellt. So können beispielsweise im Eingangsbereich auch Bollerwagen ausgeliehen werden. Das Gelände ist stufenlos mit dem Kinderwagen befahrbar.

Im Eingangsbereich wartet ein toller Spielplatz auf die Kinder, wo diese sich nach der Anfahrt ordentlich austoben. Anschließend geht es auf die spannende Reise durch das Museum. Hunde sind auf dem Museumsgelände erlaubt. (Foto: IMAGO/Zoonar)

Das Freilichtmuseum Kommern auf einen Blick 

Adresse Eickser Straße
53894 Mechernich-Kommern  
Öffnungszeiten 

Sommer (April bis Oktober): täglich 9 - 19 Uhr
Winter (November bis März): täglich 10 - 17 Uhr

Eintritt Erwachsene 9,50 Euro
ermäßigt: 7,50 Euro
unter 18 Jahre: freier Eintritt
Internet www.kommern.lvr.de