schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Gut essen in beliebten Restaurants in Köln-Ehrenfeld

Traubenzeit (international)

Klein, gemütlich und gut: Das kleine Restaurant Traubenzeit hinkt keinem besonderen Speisentrend hinterher, die kleine Karte punktet mit "moderner europäischer Küche". So sagen es die Betreiber - und so ist es auch: Zehn Positionen stehen da üblicherweise, die Hälfte dieser sind Hauptgerichte, 30 Prozent Vorspeisen, 20 Prozent Desserts. Serviert wird "moderne europäische Küche", welche auch schon mal außereuropäischen Einschlag aufweist.

Eine Vorspeise kann sein rosa gebratenes Rindersteak mit Tabouleh. Das Kalbsfilet wird mit Kräuter-Seitling-Creme, Serviettenknödel und geröstetem Rosenkohl gereicht. Und als Dessert gönnt man sich Espressoparfait mit Brombeerragout. Die Weinkarte ist ebenfalls klein gehalten, die Preise sind günstig kalkuliert. Das ist Essen und Trinken ohne viel Bohei. Kartenzahlung ist nicht möglich. (Foto: IMAGO/Westend61)

Alle Infos auf einen Blick

Adresse
Hauffstr. 1
50825 Köln
Öffnungszeiten
Di. bis Sa. 18 bis 24 Uhr
Besonderes
Gutscheine
Internet
restaurant-traubenzeit.de