Weihnachtsmarkt in Aachen

Besucher am Eingang zum Aachener Weihnachtsmarkt
Foto: AdobeStock

In der Weihnachtszeit werden die Plätze und Gassen rund um den Aachener Dom und das Rathaus zu einem Fest für die Sinne. Der Weihnachtsmarkt der Kaiserstadt ist einer der beliebtesten und bekanntesten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Berühmt für seine Printen ist er ebenso wie die Stadt selbst: Wenn ein 6 Meter große Printenmann am Katschhof steht und der Baum leuchtet, dann laden über 130 weihnachtlich geschmückte Buden die Besucher auf einen stimmungsvollen Weihnachtsmarktbummel ein.

Und wie sollte es anders sein in der Stadt der Lebkuchen und Printen: Das weihnachtliche Gebäck gibt es hier in allen Formen und Varianten zu kaufen. Darüber hinaus viele andere weihnachtliche Leckereien wie Zimtsterne, Marzipan, Maronen und edle Gewürze. Keine Angst: Herzhafte Speisen wie Bratwurst, Backfisch & Co. sowie verschiedene Getränke gibt es ebenfalls.

24. November bis 23. Dezember
täglich von 11 bis 21 Uhr
davon abweichend: 26. November (Totensonntag) von 18 bis 21 Uhr
16. Dezember von 11 bis 22 Uhr
23. Dezember von 11 bis 20 Uhr
Marktplatz
52062 Aachen
Eintritt frei

Weihnachtsmärkte rund um Köln