Weihnachtsmarkt in Ahrweiler

Blick auf das nächtliche und beleuchtete Bad NeuenAhr-Ahrweiler im Ahrtal.
Foto: Dominik Ketz, Rheinland-Pfalz Touristik GmbH

Wer an den drei ersten Adventswochenenden durch eines der prächtigen Stadttore Ahrweilers spaziert, landet nicht nur in der historischen Altstadt, sonden mitten im Weihnachsmarkttrubel. Umgeben von historischen Gebäuden und der Kirche St. Laurentius schlendert man durch weihnachtlich geschmückten Straßen und Gassen vorbei an Ständen und Buden.

Die Händler verkaufen kunsthandwerklichen Erzeugnisse ebenso wie Geschenkartikel und adventliche Dekorationen. Die Glühweinstände punkten mit Glühwein, wie er lokaler kaum sein könnte: Die Winzer aus Ahrweiler und den Nachbarorten im Ahrtal liefern den Grundstoff für die heiße Köstlichkeit. Musikalisch wird das weihnachtliche Treiben von zahlreichen Blaskapellen, Chören und Solokünstlern begleitet.

1. bis 17. Dezember
Fr. 14 bis 21 Uhr
Sa. und So. 11 bis 21 Uhr
Altstadt Ahrweiler
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Eintritt frei

Weihnachtsmärkte rund um Köln