schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Originelle Kölner Brauhausführungen

Typisch Kölsch - Altstadt mit Brauhauswanderung

Hier geht es kölsch zu: denn typisch Kölsch ist auch unser  Humor - der ist ist legendär und kommt in der kölschen Sprache noch besser zum Ausdruck, außerdem ist Kölsch die einzige Sprache, die man auch trinken kann!

Die Typisch Kölsch-Tour zeigt euch Köln mit einer tollen Mischung aus Altstadt und Brauhaus - dazu gehören u.a. die Heinzelmännchen, der ehemalige Fischmarkt und das historische Rathaus und natürlich der Kölner Dom (keine Besichtigung von innen).

Bei einem Zwischenstopp zur Stärkung in einem der Brauhäuser lässt sich die konzentrierte Lebensweisheit der Kölner angemessen probieren. Apropos: Wie muss ein gutes Kölsch gezapft werden? Wissen Sie schon, wie der Köbes zu seinem Namen kam, und was es mit seiner blauen Kleidung auf sich hat? Auch wenn sein Ton manchmal etwas rauer ist, er gehört zur typischen Kölschkultur dazu! (Foto: Helmut Löwe)

Wann: jeden Samstag
Wie viel:
16 Euro inkl. 2 Kölsch
Veranstalter:
FF Stadtführungen

Buchung und Termine (Veranstalterseite)

 

Auch als private Gruppenführung täglich buchbar!

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!