• Home
  • Do, 1. Dez. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

ANZEIGE

Moulin Rouge!

Termin: seit 18.10.2022
Tickets: ab 59,90 Euro
Ort: Musical Dome

Das Musical "Moulin Rouge" ist exklusiv in Köln zu erleben. Der preisgekrönte Broadway-Erfolg ist die neue feste Open-End-Produktion im Musical Dome.

"Moulin Rouge! Das Musical" bringt Baz Luhrmanns Filmklassiker von 2001 (mit Nicole Kidman, Ewan McGregor und Richard Roxburgh) auf die Bühne und lädt das Publikum ein, in das verruchte Paris der Jahrhundertwende einzutauchen. Exklusiv für Köln wurde die Show auf Deutsch produziert – damit handelt es sich um die weltweit erste nicht-englischsprachige Produktion des Musicals.

Für das Stück wurde der komplette Musical Dome zu der ikonischen roten Windmühle umgebaut und erstrahlt nun in neuem Glanz irgendwo zwischen Nachtclub, Theater und Tanzsaal. Mit 20 Millionen Euro handelt es sich um die bislang teuerste Produktion von Mehr-BB Entertainment in der Domstadt. „Wir schreiben hier ein ganz neues Kapitel in der Geschichte des Musical Domes“, verspricht Geschäftsführer und Produzent Maik Klokow.

Tickets für Moulin Rouge in Köln sichern!

Darauf dürft ihr euch freuen

Ein Musical, das in einem der berühmtesten Nachtclubs der Welt spielt, verlangt natürlich nach Choreografien, die dem Setting gerecht werden. Das Publikum darf sich auf erotische, sinnliche und aufregende Tänze freuen. In die berauschende, exzessive, farbenfrohe Show wurden darüber hinaus 75 Songs eingearbeitet, die das Spektrum der vergangenen 160 Jahre Popmusik-Geschichte abbilden. Zu hören gibt es viele Hits aus dem Film, darunter „Lady Marmalade“, „Roxanne“ und „Your Song“. Klassiker von Jacques Offenbach gehören ebenso zu den Liedern des Musicals wie neue Songs von internationalen Popgrößen wie Lady Gaga, Adele, Katy Perry, Rihanna und Beyoncé.

Bildergalerie: Szenen aus dem Musical Moulin Rouge!

Und darum geht's in Moulin Rouge

Wir befinden uns in der Stadt der Liebe - in Paris - im Jahre 1899. Ein junger amerikanischer Schriftsteller namens Christian verliebt sich den schillernden Star des Nachtclubs Moulin Rouge: Satine. Doch seine Liebe zu Satine wird auf eine harte Probe gestellt. Denn der einflussreiche Herzog "Duke of Monroth" will das finanziell angeschlagene Moulin Rouge übernehmen und somit auch dessen "funkelnden Diamanten". Zusammen mit Clubbesitzer Harold Zidler und den Pariser Bohemians sucht Christian nach einem Weg, um das Moulin Rouge und seine Liebe zu retten.

Der Musical-Oscar geht an:

"Moulin Rouge! Das Musical", das bereits Fans in London, New York, Sydney und Melbourne begeisterte, zählt zu den meistprämierten Musicals weltweit: Zehnmal gewann die Produktion schon den „Musical-Oscar“ – den sogenannten Tony Award - darunter auch den Preis für das beste Musical. Für den Soundtrack wurde das Musical für einen Grammy nominiert.

Mit der Deutschland-Premiere wird Köln wieder zur nationalen Musicalmetropole. Um den preisgekrönten Broadway-Hit willkommen zu heißen, unterstützen Jana Ina und Giovanni Zarrella die Produktion und begleiten diese in zentralen Momente. (Foto: Steffie Wunderl)

Vorstellungszeiten: 

Dienstags
19:30 Uhr
Mittwochs
19:30 Uhr 
Donnerstags
20:00 Uhr
Freitags
20:00 Uhr
Samstags
15:00 Uhr und 20:00 Uhr
Sonntags
14:30 Uhr und 19:30 Uhr

Das erwartet euch in Köln

(zuletzt aktualisiert: 30. November 2022 - 17:00 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!