schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Hop-on Hop-off mit der Bimmelbahn

Schoko-Express

Für alle, die in kurzer Zeit viel von Köln und seinen Sehenswürdigkeiten sehen, aber nicht zu Fuß gehen wollen oder können, ist der "Schoko-Express"  das ideale "Reisemobil" und vor allem bei Senioren sowie Familien mit Kindern sehr beliebt.

Die Hinfahrt führt euch vom Dom aus vorbei an vielen Kölner Sehenswürdigkeiten durch die Altstadt mit ihren romanischen Kirchen bis zum Schokoladenmuseum und den Schiffsanlegestellen. Mit dem Rundfahrtticket könnt ihr dort aussteigen und z. B. nach dem Besuch des Schokoladenmuseums, des Sport- und Olympiamuseums oder einer Schifffahrt wieder zurück zum Dom fahren. Auf der Rückfahrt seht ihr den Rheinauhafen mit seinen beeindruckenden Kranhäusern sowie weitere berühmte Kölner Kirchen und fahrt über den Heumarkt zurück zum Dom.

Fahrkarten sind an allen Haltestellen direkt bei den Kassierern erhältlich. Aktuelle Preise findet ihr auf der Webseite

Der Schoko-Express fährt von Januar bis November, während der Weihnachtsmärkte fährt der Weihnachtsmarkt-Express die Route. Bei Schnee und Glatteis muss er allerdings leider in seinem "Lokschuppen" bleiben. Abfahrten alle 30 Minuten; Fahrdauer: Einfache Fahrt 20 Minuten, Rundfahrt 45 Minuten.

Reservierungen und weitere Informationen: www.Bimmelbahnen.de

Haltestellen

Erste Fahrt
(danach alle 30 Min.)
Letzte Fahrt

Dom:
Dom/Burgmauer
9.45 h So. - Do. 17.45 h;
Fr., Sa. 18.15 h

 Schokoladenmuseum:
Drehbrücke/Malakoffturm

10.10 h

So. - Do. 18.10;
Fr., Sa. 18:40