• Home
  • Mi, 14. Apr. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Diese schönen Freizeit- und Ausflugsziele rund um Köln haben geöffnet

LVR Freilichtmuseum Kommern

 

+++ Corona-Hinweis +++
Bitte haltet euch an die allgemeinen AHA-Regeln und achtet auf euch und eure Mitmenschen. Informiert euch bitte vor jedem Besuch über eine mögliche Schließung aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen, die individellen Verhaltensregeln sowie Einschränkungen der Ausflugsziele.

 

Im Freilichtmuseum Kommern in der Eifel geht es auf eine spannende Entdeckungsreise in vergangenen Zeiten.

65 historische Gebäude, darunter Bauernhöfe - teilweise mit echten Tieren - Werkstätten, eine Schule, eine Mühle oder das Backhaus, in dem immer noch leckeres Brot, das auch zum Verkauf angeboten wird, gebacken wird, lassen das Leben der vergangenen Jahrzehnte und Jahrhunderte wieder lebendig werden. Und im Tante Emma-Laden können sogar noch diverse Produkte aus vergangenen Zeiten erstanden werden.

Das Freilichtmuseum ist durch und durch auf Familien eingestellt. So können beispielsweise im Eingangsbereich auch Bollerwagen ausgeliehen werden. Das Gelände ist stufenlos mit dem Kinderwagen befahrbar und am Eingangsbereich wartet ein toller Spielplatz auf die Kinder, wo sie sich nach der Anfahrt erst einmal ordentlich austoben können, bevor es auf die spannende Reise durch das Museum geht. Hunde sind auf dem Museumsgelände erlaubt.

Corona-Hinweis: Bitte beachten Sie die Maskenpflicht in den Gebäuden sowie in und vor Verkaufsbereichen. Die Maskenpflicht gilt auch in den historischen Gebäuden sowie Ausstellungspavillons, welche via Einbahnregelung zugänglich sind. Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. (Foto: IMAGO/Brockes)

Das Freilichtmuseum Kommern auf einen Blick 

Adresse Eickser Straße
53894 Mechernich-Kommern  
Öffnungszeiten 

täglich 9 - 19 Uhr

Einlass nur mit Online-Ticket!

Eintritt Erwachsene: 5 Euro
Kinder unter 18 Jahre: frei 
Internet www.kommern.lvr.de

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor viel knifflige Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert  räumliches Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen