schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Beliebte Kölner Imbisse und Fast-Food-Läden

Oruc Kebap (türkisch)

Das gute Brot wird selbstgebacken: Ein alter Hut ist Oruc Kebap an der Ecke Heinsbergstraße/Kyffhäuserstraße: Seit 1988 bereits existiert der türkische Imbiss. Im Laufe der Jahre hat er sich zu einer der Topadressen türkischen Fastfoodlebens in Köln entwickelt - und das, obwohl Oruc Kebap in der oberen Preiskategorie der türkischen Imbisse rangiert. Kann es da wohl sein, dass die Beliebtheit an der Qualität der Produkte liegt? Ja.

Das Brot - Pide und dünnes Fladenbrot des Lahmacuns - ist nicht von der industriellen Stange so wie bei vielen anderen, sondern wird im großen Ofen stets frisch gebacken. Das schmeckt man! Auch die Fleischqualität wird gelobt. Manch einer unterstellt Oruc, den besten Döner und den besten Lahmacun (türkische Pizza) der Stadt zu machen. Da lohnt sich der kurze Abstecher von der Zülpicher Straße allemal. (Foto: IMAGO/ZUMA Press)

Alle Infos auf einen Blick

Adresse
Heinsbergstraße 1
50674 Köln
Öffnungszeiten
Mo. bis Do. 11:30 bis 24 Uhr
Fr. und Sa. 11:30 bis 3 Uhr
So. 11:30 bis 22 Uhr
Besonderes
Traditionsbetrieb, kleine Außengastronomie
Internet
www.facebook.com/OrucKebap