Essen und Trinken in Köln
WICHTIGE INFO: Bitte informiert euch vor dem Besuch eines Restaurants, eines Biergartens, einer Bar oder eines anderen gastronomischen Betriebes über die dortigen Öffnungszeiten und individuelle betriebliche Regelungen.
Gut essen und trinken
Dies sind die besten Restaurants in Köln-Nippes
Pintxos statt Tapas: Wer erinnert sich noch an den biederen Amerikaner, der sich mit dem oft so nervenzerreißenden Außerirdischen namens Alf herumschlagen musste? Richtig, Willie Tanner war der Name. Und Willie Tanner nennt sich auch das Ecklokal am Nippeser Wilhelmplatz. Amerikanisch ist dort allerdings eher nichts, vielmehr spanisch-baskisch. Denn Pintxos stehen als Speisen auf der Karte. Pintxos sind die baskische Version spanischer Tapas - Kleinigkeiten, die zum Bier oder Wein im Ecklokal zu sich genommen werden.
Die Pintxos - anders als im Baskenland ohne Brot und Spießchen -, darunter Bacalaokroketten, Boquerones, Oktopus und baskische Blutwurst, bewegen sich preislich irgendwo zwischen 5 und 9 Euro. Besonderheiten, die als Especial im Angebot sind, stehen auf der Tageskarte. Sechs Biersorten kommen vom Fass, darunter eine öfter mal wechselnde Sorte. Wein geht als erschwinglich durch. (Foto: IMAGO/Westend 61)