schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Essen und Trinken in Köln

Alternativ-kölsches Veedel

Beliebte Restaurants in Ehrenfeld

In Köln-Ehrenfeld gibt es viele kleine und feine Restaurants, in denen man auf der Suche nach Speisen unterschiedlicher Küchen fündig wird und in denen man sehr gut essen kann. Hier eine Auswahl beliebter Restaurants rechts und links der Venloer Straße.
Taverne Alekos (griechisch)

Griechische Traditionen im Kölner Traditionslokal: Die Taverne Alekos gehört ohne zu übertreiben zu den Klassikern der Kölner Gastronomieszene: Seit 1974 gibt es in dem kleinen Familienrestaurant bereits Ouzo, Retsina, Gyros, Tamaras und Dolmadakias. Und seit Jahren schon bewegen sich die Bewertungen der zufriedenen Gäste auf den bekannten Portalen stets in den hohen Güteklassen.

Wer sich noch gerne an die Odysseus-, Zeus- oder Mykonosgrillteller aus seiner Kindheit und Jugend erinnert, der wird hier tatsächlich fündig: Als Alekos-Grillteller sowie Theseus- und Ariadneteller werden verschiedene Fleischsorten mit Salat und Beilage serviert. Allerdings in der qualitativ hochwertigen und schmackhaften Variante! Stifado - Klassiker griechischer Hausmannskost - fehlt selbstverständlich auch nicht.(Foto: IMAGO/imagebroker)

Alle Infos auf einen Blick

Adresse
Venloer Straße 275
50823 Köln
Öffnungszeiten
Mo. und Mi. bis So. 12 bis 15 Uhr, 17 bis 23 Uhr
Besonderes
Außengastronomie, Speisen zum Mitnehmen
Internet
www.tavernealekos.de