Das sind die 14 Shopping-Hotspots von Köln
Ehrenfeld
Venloer Straße
Die Venloer Straße ist die große Einkaufsmeile des Stadtteils Köln-Ehrenfeld: Kleine Modeboutiquen wie Ehrenfeld Apparel oder die Kleiderei reihen sich an Supermärkte und Drogerien. Für die alltäglichen Erledigungen sind Rewe, Kaufland, Penny, Tchibo, dm, oder denn's Biomarkt vertreten. "The Good Food" ist Kölns erster Reste-Supermarkt für Lebensmittel, die es aus verschiedenen Gründen nicht in den Handel geschafft haben und die meist nach dem Motto "Zahl‘, was es dir wert ist" verkauft werden.
Der Wochenmarkt auf dem Neptunplatz findet immer freitags statt. Von 7 bis 14 Uhr bieten Händler frisches Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Blumen und vieles mehr an. An Markstände erinnern auch die offenen Auslagen der vielen türkischen Lebensmittelgeschäfte an der Ecke Venloer Straße/ Ehrenfeldgürtel.
Kunden, die es individueller mögen, kommen in den Seitenstraßen der Venloer Straße auf ihre Kosten: Kleine Lädchen wie "Utensil", "Die Garderobe" und "Kitsch deluxe" (Körnerstraße), Stoffifant (Klarastraße) oder "Concretewave Skateshop Cologne" (Subbelrather Straße) laden mit ihren einfallsreichen, ungewöhnlichen und selbstgemachten Produkten zum Stöbern ein. (Foto: Hardt)