schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Brauhaus "Em Kölsche Boor"

(6 Bewertungen)
Restaurants | Altstadt/Nord
Brauhaus "Em Kölsche Boor"
Eigelstein 121-123
50668 Köln
Tel: (0221) 135227
Zur Webseite

Öffnungszeiten

Mo
geschlossen
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Sonn- und Feiertag:
12:00 - 23:00 Uhr
Das traditionelle Brauhaus im Herzen Kölns in der Kölner Altstadt-Nord am historischen Eigelstein.

Das Brauhaus Em Kölsche Boor liegt in der Kölner Altstadt-Nord am historischen Eigelstein, dort wo Köln noch Köln ist. Seine Geschichte reicht bis in das Jahr 1760 zurück. Im März 2020 wurde das gemütliche Brauhaus von der Brauerei zur Malzmühle übernommen und dann im Mai 2020, nach einer umfangreichen Renovierungsphase, wiedereröffnet.                                                                                                    
Der Kölsche Boor  wird von der Brauerei zur Malzmühle als Veedelsbrauhaus mit dem typischen Charakter des Stammhauses am Heumarkt geführt.
                                                                                             
Das urige und traditionelle Ambiente des Gastraumes im Traditionsbrauhaus spricht unsere Gäste an und der kleine Außenbereich des Kölschen Boor lädt bei gutem Wetter zum Genießen eines frischen Mühlen Kölschs in der Sonne ein.                                       

Unsere Speisen & Getränke

Frisch gezapftes Mühlen Kölsch und hochwertige, frische, traditionelle Brauhausküche dürfen unsere Gäste erwarten.

Einen ersten Vorgeschmack erfahren Sie in unseren Speisenkarten hier>>

.                        

Für die sportlichen Gäste

Im Kölschen Boor gibt es außerdem zwei Kegelbahnen, die von Gruppen gemietet werden können.

Anfahrt

Mit den S-Bahnen S6 / S12 / S13 / und der Regionalbahn RB25 bis Haltestelle Hansaring. Ab dort Gehweg ca. 5 Minuten bis zum Brauhaus.

Mit den KVB Linien 12 / 15 / 16 / 18 / bis Haltestelle Ebertplatz. Ab dort Gehweg ca. 5 Minuten bis zum Brauhaus.

Bewertungen

5
6 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Lilly am 17.02.2024
    Das war eine super Karnevalsparty im Boor! Tolle Stimmung mit den Roten Funken!
  • von Guido Moonen am 08.11.2022
    Sehr freundliche, lustige, gute Bedienung (Olaf)! Es hat mit dir echt Spaß gemacht. Die Stimmung war ausgezeichnet und das Essen war sehr gut. Es war mein erster Besuch und ganz sicher nicht mein letzter Besuch!
  • von Gerrit am 12.10.2022
    Wir kommen immer sehr gerne hierher. Leckere deftige Gerichte , dazu ein frisch gezapftes Kölsch, freundlicher Service. Kann ich empfehlen.
  • von HP Hendrich ( Hölle) am 25.06.2021
    Ich gehe sehr gerne dort nicht nur zum Kegeln hin.- Sehr empfehlenswert. Personal überaus freundlich; Location sehr gepflegt, Kölsch sehr sehr lecker. Freue mich schon auf den nächsten Besuch am Eigelstein im Kölsche Boor.
  • von anonym am 03.12.2019
    aufmerksames Personal und schones Ambiente
  • von Dieter Karsten am 02.11.2017
    Urgemütlich und bei Kölsch leckeres und deftiges Essen genießen.... hier bist Du richtig!

Brauhaus "Em Kölsche Boor" bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Brauhaus "Em Kölsche Boor"

Branchenbuchsoftware von Opendi