Gamescom
Die weltweit größte Computerspielemesse Gamescom geht in die nächste Runde: Im August werden in den Kölner Messehallen zahlreiche Spieleneuheiten und Hardwareinnovationen vorgestellt.
Die weltweit größte Computerspielemesse Gamescom geht in die nächste Runde: Im August werden in den Kölner Messehallen zahlreiche Spieleneuheiten und Hardwareinnovationen vorgestellt.
Lindenthaler Sommerfest – das ist der neue Name des bekannten Straßenfestes Lindenthaler Flair. An zwei Tagen präsentieren sich die Händler und Geschäftsleute des Veedels mit kulinarischen Genüssen und einem großen Warenangebot. Am Sonntag lädt der Stadtteil Lindenthal darüber hinaus zum verkaufsoffenen Sonntag ein.
Auf dem Flohmarkt an der Galopprennbahn in Weidenpesch können die Kölner seit mehr als 20 Jahren trödeln und feilschen.
„SERIENKILLER – Die True Crime Ausstellung“ feiert Deutschland-Premiere in Köln!Eine fesselnde, einzigartige Installation entführt die Besucher in die Gedankenwelt der berüchtigtsten Serienmörder der Geschichte und in die Ermittlungen gegen sie. Die dunkle Seite der menschlichen Natur wird anhand von Exponaten, Dokumentationen, Virtual-Reality-Erlebnissen, psychologischen Gutachten und hyperrealistischen Nachbildungen beleuchtet. Die Besucher ... mehr
Bei den Hofflohmärkten verwandeln sich Kölns Stadtteile in riesige Trödelmärkte. Hinterhöfe, Einfahrten oder Garagen, die sonst mit Schildern wie „Privatgrundstück“ oder „Ausfahrt freihalten“ gekennzeichnet sind, laden jetzt zum Stöbern ein. Alle Hofflohmärkte in Köln
Im Innenhof der Alten Feuerwache am Ebertplatz findet ein kleiner und charmanter Flohmarkt statt. Hier wird ausschließlich von Privat verkauft. Ein Stand mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen trägt dazu bei, dass man sich hier in angenehmer und gemütlicher Atmosphäre wiederfindet.
Vom 22. Mai bis zum 13. September 2026 widmet das Kölnische Stadtmuseum der Künstlerin Olga Oppenheimer eine eindrucksvolle Präsentation im Open Space. Unter dem Titel „Olga Oppenheimer. Zum 140. Geburtstag einer verdrängten Künstlerin“ rückt es eine Persönlichkeit in den Fokus, die zu den Wegbereiterinnen der modernen Kunst im Rheinland zählt ... mehr
Bei Bubble Planet erlebt ihr eine Reise durch mehr als zwölf fantasievoll gestaltete Themenräume, die all eure Sinne ansprechen und euch in eine farbenfrohe, nahezu surreale Erlebniswelt entführen.
Vom 7. Mai bis zum 30. August 2026 zeigt das Rautenstrauch-Joest-Museum – Kulturen der Welt in Köln die Sonderausstellung WE ARE WHAT WE ARE NOT. Sie lädt euch ein, das Museum einmal anders zu erleben: nicht über das, was ausgestellt ist, sondern über das, was fehlt. Der Künstler und Kurator ... mehr
Vom 11. Juni bis zum 27. September 2026 zeigt das MAKK – Museum für Angewandte Kunst Köln eine große Ausstellung des international renommierten Architekturfotografen Hans Georg Esch. Die Schau führt euch durch Architektur aus unterschiedlichen Epochen und Weltregionen und macht deutlich, wie Fotografie unseren Blick auf Bauwerke prägt. Zu sehen ... mehr
Das Museum für Angewandte Kunst Köln widmet sich vom 22. Mai bis zum 27. September 2026 dem Werk des Kölner Architekten Oswald Mathias Ungers (1926–2007). Die Ausstellung„O.M. Ungers – Architektur als Idee“ nimmt euch mit in das gedankliche Zentrum eines der einflussreichsten Architekten des 20. Jahrhunderts.
Im Zentrum der Ausstellung stehen die US-amerikanische Künstlerinnen: Marie Watt und Wendy Red Star. Ausgangspunkt ist ein Konvolut bunter Fotochrome der Detroit Publishing Company.
Die Ausstellung „WE … TOGETHER – gemeinsam. demokratisch. handeln.“ im NS-Dokumentationszentrum Köln richtet den Blick auf unsere Gegenwart: Wie funktioniert demokratisches Miteinander – und wie können wir es aktiv gestalten? An einem historisch bedeutsamen Ort werdet ihr dazu eingeladen, eure eigenen Perspektiven einzubringen und über gesellschaftliches Engagement nachzudenken. Interaktive Elemente, ... mehr
Ein stiller Dialog aus Form, Licht und Raum erwartet euch im Museum für Ostasiatische Kunst in Köln: Die Ausstellung„99 Schalen – ein Kosmos“ ist vom 23. April bis zum 25. Oktober 2026 im Foyer des Museums zu sehen. Im Mittelpunkt stehen 99 handgefertigte Keramikschalen der international renommierten Keramikerin Young‑Jae Lee, ... mehr
Im Museum für Ostasiatische Kunst dreht sich alles um das Pferd als zentrales Motiv der ostasiatischen Kunst. Die Ausstellung zeigt rund 70 Werke aus über zwei Jahrtausenden – von Malerei und Holzschnitt bis hin zu Keramik und Skulptur – und beleuchtet die symbolische Bedeutung des Tieres in China, Japan und Korea.
Heute heißt es früh aufstehen. Denn Peppa kommt in die Schule. Lesen, Schreiben und Rechnen kann sie schon ein bisschen. Und natürlich Musizieren, Malen und Tanzen – das liebt sie ganz besonders. Ob sie wohl schon mal einen Blick in die Schultüte wirft? Im gemütlichen Studiotheater der Alten Wursterei in ... mehr
Veranstaltungen in Köln, Gewinnspiele, Jobangebote -
das alles schicken wir dir auf Wunsch kostenlos per Mail.
Veranstaltungen in Köln, Gewinnspiele, Jobangebote -
das alles schicken wir dir auf Wunsch kostenlos per Mail.