schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Karla Johanna Schaeffer - TRE® Stressbewältigung

(12 Bewertungen)
Coaching | Neustadt/Nord
Website
Bewerten
Anfahrt
Anrufen
Karla Johanna Schaeffer - TRE® Stressbewältigung
Brüsseler Straße 67
50672 Köln

Hi!  Ich bin Johanna.

Als Stresscoach möchte Dir zeigen, wie Du Dich und Deinen Körper mit TRE® von Stress, Panik und Trauma befreien kannst, damit Du mit so viel Ruhe und Sicherheit und Dein Leben gestalten kannst, wie es nur geht!

Von dem Auflösen von

innerer Unruhe und Anspannung,

✨über Stressabbau,

✨dem Überwinden von Ängsten und Panikattacken,

✨bis hin zur Burnout-Therapie und

✨Verarbeitung traumatischer Erlebnisse, kann TRE® auch Dein Game-Changer sein.

DU MUSST KEIN ZEN MASTER WERDEN.

DU MUSST NUR EINEN WEG FINDEN, UM AUS DEINEM DAUERSTRESS AUSZUSTEIGEN, UM GESUND ZU BLEIBEN.

Meine Arbeit widmet sich dem Austausch von Tools und Strategien der Stress- und Angstbewältigung, die Dir helfen sollen, aus dem Überlebensmodus und Alarmzustand auszusteigen, um stattdessen mit Energie und Gelassenheit ein entspanntes, selbstwirksames und inspiriertes Leben zu leben. 

Stell Dir vor, Panikattacken gehören der Vergangenheit an und Du kannst Deinen Stress und Deine Angst loswerden, nur mit Hilfe Deines eigenen Körpers, Du musst noch nicht einmal darüber sprechen.

TRE® hat einen neurologischen statt psychologischen Hintergrund, weil hier Dein Körper die Arbeit tut, für Dich arbeitet und Dich aus Deinem Tief herauskatapultiert. TRE® ist eine der modernsten und wirkungsvollsten Methoden des Stress- und Angstmanagements.

Ich möchte Dir anbieten, mit TRE® Deine jetzige Situation zu verändern. 

HIER IST, WAS DU ALS NÄCHSTES TUN KANNST:

In einem Beratungsgespräch unterhalten wir uns darüber, womit Du zu einer Sitzung kommst und ohne was Du wieder gehen möchtest.

✨ Termine findest Du auf meiner Webseite.

Mehr Infos zu Karla Johanna Schaeffer - TRE® Stressbewältigung

 WÖCHENTLICHE INSPIRATION mit dem Podcast ✨CALM IS YOUR SUPERPOWER ✨ Der Podcast für Wege der Entspannung und Tools zum eigenen Umsetzen, um Ängste und Panik zu überwinden.

Bewertungen

5
12 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Manuela am 18.08.2023
    Der TRE Kurs von Johanna war in einer schwierigen Lebenssituation die beste Entscheidung für mich. Ich hatte schon etwas Vorerfahrung und konnte diese weiterentwickeln und tiefer in die TRE einsteigen. Johanna ist dabei ganz individuell auf uns eingegangen. Die Location war super ausgewählt und hatte schöne Energie. Unsere kleine Gruppe hat richtig gut zusammengepasst und Johanna hat es geschafft, eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen. Vielen Dank für diesen tollen Kurs!
  • von Meri am 01.09.2021
    Ich bin unglaublich dankbar mich für TRE mit Johanna entschieden zu haben und kann Johanna wärmstes weiter empfehlen! Johannas sanfte und liebevolle Art sind wirklich etwas besonderes, und es war und ist noch lange im Nachhinein möglich Fragen zu stellen oder Hilfe zu bekommen, was den Austausch sehr persönlich macht.
  • von jeannette am 10.08.2021
    Ich kann die Begleitung von Johanna nur empfehlen. Ich habe durch sie TRE gelernt und fühlte mich stets warmherzig und mitfühlend unterstützt und verstanden. Auch war sie ansprechbar außerhalb der Sitzungen als es mir nicht gut ging ! Ich emfinde auch die Podcasts von Johanna als bereichernd und hilreich. Über die Auswirkung der Methode TRE kann ich noch nicht soviel schreiben, weil noch mitten im Prozess.....Aber auch die Einführung wurde von Johanna , kompetent und mitfühlend gestaltet. Insgesamt kann ich arbeiten mit Johanna nur als positiv bezeichnen und finde sie ist eine vertrauenswürdige Unterstützerin mit viel Wärme, Empathie und Kompetenz.
  • von Laura am 27.01.2021
    Als ich durch Zufall auf Johanna traf, machte ich gerade eine recht schwere Zeit durch, wodurch ich mich für TRE entschied. Johanna ist ein total liebenswerter und einfühlsamer Mensch, durch ihre beruhigende und nette Art hat sie jede Stunde ganz angenehm gestaltet. Sie nimmt sich viel Zeit und führt einen auf behutsame Weise an die neue Praxis heran. Bereits nach den ersten Malen konnte ich eine Veränderung in meinem Körper hin zur völligen Entspannung feststellen. Absolut empfehlenswert und in jeder Hinsicht - sei es der menschliche Kontakt, die neu erlernte Therapieform, die sich auch im Nachgang wunderbar alleine fortführen lässt, oder aber die Erfahrung des Arbeitens mit dem eigenen Körper - mehr als ihr Geld wert :)
  • von Elsa am 01.07.2020
    Seit dem ersten TRE bei Dir, Johanna, wußte ich, dass es funktioniert. Ich danke Dir, dass Du mir den Schlüssel in die Hand gegeben und mich begleitet hast!
  • von Nelly am 25.04.2020
    Ich war erstaunt was mit meinem Körper passiert, wenn ich Johannas ruhigen Worten folge und mich ganz fallen lasse. Das hätte ich nicht gedacht! In unserem Online Kurs konnte ich in meiner gewohnten Umgebung die Übungen dank der super Anleitung durchführen und richtig spüren, wie gut TRE tut, wie alles abfällt und man sich danach entspannt und glücklich fühlt. Für mich bauen diese Übungen Stress ab, der sich irgendwie in meinem Körper aufgestaut hat und ich freu mich richtig auf jede neue Sitzung!
  • von Magdalena am 31.01.2020
    Johannas Ruhe und Geduld hilft mir immer wieder loszulassen und zu mir selbst zu finden. Sie schafft einen wertfreien Raum, in dem man sich fallen lassen, für den Moment einfach sein und Anspannung nachhaltig im wahrsten Sinne des Wortes abschütteln kann.
  • von Ele am 30.01.2020
    Ich kam zu Johanna um meine Trennung besser verarbeiten zu können und für den Alltag einen Mechanismus zu finden, der mir hilft wieder zu mir zu kommen. Johanna hat mir mit ihrer ruhigen, einfühlsamen und zugleich humorvollen Art ein neues Instrument an die Hand gegeben, um den Alltagstrubel ruhiger zu bewältigen und Vergangenes (physisch und mental) endlich loslassen zu können. Merci liebe Johanna!
  • von Steffi am 07.01.2020
    Danke Johanna! Durch die TRE Sitzungen mit dir ist es mir wirklich gelungen meinen Stress und meine Anspannung loszulassen. Ein tolles Gefühl!!
  • von Franziska K. am 03.01.2020
    Ich habe TRE als Hilfe ausprobiert, weil ich komplett mit meinem Job und meiner Lebenssituation überfordert war. Ich hatte Schlafstörungen, nervöses Dauerzucken am Auge und stand völlig unter Strom. Johanna hat mir mit ihrer ruhigen Art und TRE in dieser Phase sehr geholfen, wieder zu mir zu kommen und neue Kraft zu schöpfen. Wer es noch nicht kennt, sollte es unbedingt mal ausprobieren!! Man muss es auch gar nicht soweit kommen lassen wie ich! Es ist aus meiner Sicht für jeden eine wertvolle Methode, wenn einem der Alltag mal wieder über den Kopf wächst!
  • von Angela am 12.12.2019
    Ich kann Johanna und ihre Arbeit von Herzen weiterempfehlen. Ich kam zu ihr mit einem extremen Erschöpfungszustand. TRE(R) hat mir sehr geholfen, wieder in meine Kraft zu kommen und mein Leben wieder selbstbestimmt zu gestalten. Johanna hat dafür einen sehr vertrauensvollen und geschützten Rahmen geschaffen, der mir sehr gut tat.
  • von Asita am 11.12.2019
    Ich habe TRE mit Johanna als Lifesaver diesen Sommer erlebt, um tiefliegende Anspannung und Ängste zu überstehen. Meine 100% Empfehlung für ein neues Lebensgefühl!

Karla Johanna Schaeffer - TRE® Stressbewältigung bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Karla Johanna Schaeffer - TRE® Stressbewältigung

Branchenbuchsoftware von Opendi