Eine familienfreundliche Sessionseröffnung bietet "Der Grosse Kölsche Countdown" im Tanzbrunnen auf der Schäl Sick. In der Jubiläumssession - der Kölner Fastelovend wird 200 Jahre alt - lädt "Die Grosse von 1823" zum jecken Feiern am 11.11.
Zum zehnten Male steigt am 11.11. im Kölner Tanzbrunnen die Sessionseröffnung unter dem Motto "Der Grosse kölsche Countdown". Kölns älteste Karnevalsgesellschaft, "Die Grosse von 1823", plant die Party im Jubiläumsjahr des Kölner Karnevals, der seinen 200. Geburtstag feierte. An den Start gehen alle beliebten kölschen Bands und Musiker - zwischen 10 und 19 Uhr erleben die jecken Besucher die Crème de la Crème der kölschen Musik und feiern ausgelassen. Der Einlass beginnt um 8:30 Uhr.
Tickets sichern
Entspannt in die Session starten
Anders als bei der Veranstaltung in der Kölner Altstadt spielen die Künstler nicht nur zwei, drei Lieder, sondern treten mit einer Dauer von 15 bis 20 Minuten auf. Unter anderem stehen auf der Bühne: Kasalla, Brings, Klüngelköpp, RhythmusSportGruppe, Lupo, Höhner, Cat Ballou, Micky Brühl Band, Swinging Funfares, Räuber, Kölner Jugendchor St. Stephan, Domstürmer, Rabäue, Paveier, Druckluft, Miljö, Norbert Conrads sowie die Bläck Fööss. Entertainer Linus moderiert das Spektakel.
Die insbesondere für ihre Familienfreundlichkeit bekannte Veranstaltung bietet auch Attraktionen wie Hüpfburg und Karussell für Kinder, die sich austoben können, während die Eltern vergnügt schunkeln. Es gibt sogar ein speziell eingerichtetes Wickelzelt.
Zudem
werden keine "harten" Getränke ausgeschenkt - Kölsch ja, Schnaps nein. Der Reinerlös kommt den Vereinen "wir helfen e.V." sowie "Helfen durch Geben - Der Sack e.V." und damit der Jugendarbeit und kölschen Pänz in Not zugute. Tickets gibt es ab 39,50 Euro unter www.koelschercountdown.de. Der Eintritt für Kinder bis 1,11 Meter Körpergröße ist frei. (Foto: Niki Siegenbruck)
Bildergalerie: Sessionseröffnung im Tanzbrunnen
(zuletzt aktualisiert: 27. September 2023 - 16:28 Uhr)