• Home
  • Mi, 24. Apr. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Einrichtung der koeln.de-Adresse - Thunderbird 2

Online-Hilfe für MailCard-Accounts mit Vertragsbeginn vor 04/2006

Hinweis Diese Informationen gelten nur für koeln.de-Adressen, die im Zeitraum vom 1.1.2001 bis 30.4.2006 mit einer Mailcard angemeldet wurden. Für Adressen, die ab dem 1.5.2006 angemeldet wurden oder auf Benutzerwunsch auf einen anderen Tarif umgestellt wurden, gilt ein geänderter Leistungsumfang. Informationen zu diesen neuen Produkten finden Sie hier.

Online-Hilfe: Einrichtung der koeln.de-Adresse - Thunderbird

Klicken Sie im Menü Extras auf Konten.

Klicken Sie auf Konto hinzufügen.

Wählen Sie "E-Mail-Konto" und klicken dann auf "Weiter"

Geben Sie Ihren Namen in das Feld "Ihr Name:" und Ihre E-Mail-Adresse in das Feld "E-Mail-Adresse:" ein. Klicken Sie dann auf "Weiter".

Wählen Sie "POP" als Posteingangsservertyp.
Geben Sie im Feld "Posteingang-Server:" "mail.koeln.de" ein.
Geben Sie im Feld "Postausgang-Server (SMTP):" "mail.koeln.de" ein.
Klicken Sie dann auf "Weiter".


Im Feld "Posteingang-Server Benutzername" geben Sie Ihren Vor-, und Nachnamen nach dem Schema "vorname.nachname" ein. Klicken Sie dann auf "Weiter".

Geben Sie eine Bezeichnung für das Konto ein und klicken dann auf "Weiter".

Nach einem Klick auf "Fertigstellen" können Sie Ihre koeln.de-Adresse mit Thunderbird verwenden.