schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Einrichtung der koeln.de-Adresse - Windows Mail

Online-Hilfe für MailCard-Accounts mit Vertragsbeginn vor 04/2006

Hinweis Diese Informationen gelten nur für koeln.de-Adressen, die im Zeitraum vom 1.1.2001 bis 30.4.2006 mit einer Mailcard angemeldet wurden. Für Adressen, die ab dem 1.5.2006 angemeldet wurden oder auf Benutzerwunsch auf einen anderen Tarif umgestellt wurden, gilt ein geänderter Leistungsumfang. Informationen zu diesen neuen Produkten finden Sie hier.

Online-Hilfe: Einrichtung der koeln.de-Adresse - Windows Mail

Klicken Sie im Menü Extras auf "Konten".

Klicken Sie auf "Hinzufügen".

Wählen Sie "E-Mail-Konto". Klicken Sie dann auf "Weiter".

Geben Sie Ihren Namen ein und klicken dann auf "Weiter".

Geben Sie Ihre koeln.de E-Mail-Adresse ein und klicken dann auf "Weiter".

Wählen Sie als Posteingasservertyp "POP3" aus.
Geben Sie im Feld "Posteingangsserver (POP3 oder IMAP):" "mail.koeln.de" ein.
Geben Sie im Feld "Name des Postausgangsservers (SMTP):" ebenfalls "mail.koeln.de" ein.
Aktivieren Sie die Option "Ausgangsserver erfordert Authentifizierung".
Klicken Sie dann auf "Weiter".


Geben Sie im Feld "E-Mail-Benutzername:" Ihren Vor-, und Nachname im Schema "vorname.nachname" ein.
Geben Sie im Feld "Kennwort" Ihr persönliches Kennwort ein.
Nach einem Klick auf "Weiter" können Sie Ihre koeln.de-Adresse mit Windows Mail verwenden.