ANZEIGE
Kölner Weihnachtscircus
Der Kölner Weihnachtscircus vereint Künstler aus aller Welt. Diese präsentieren im Zirkuszelt an der Zoobrücke vom 2. Dezember 2022 bis zum 15. Januar 2023 Akrobatik, Ballett, Musik und klassische Zirkusnummern.
Bühne frei für Akrobaten und die Entertainer aus aller Welt: Der Kölner Weihnachtscircus präsentiert den Zuschauern im Zirkuszelt an der Zoobrücke erstaunliche Akrobatik, Ballett, Musik und klassische Zirkusnummern. In der Manege treffen in einer zweieinhalbstündigen Show Action, Nervenkitzel und Humor aufeinander.
Artisten um Olympiasieger Anton Yakubovskii zeigen auf dem Doppeltrampolin verwegene akrobatische Kunststücke, und der taiwanesische Diabolo-Künstler Chu Chuan-Ho lässt staunende Besucher zurück.
Tickets für den Weihnachtscircus kaufen
Clownerie, Slapstick und Parodien
Die drei EquiVokees - das sind Georgii Kirichenko, Yuriy Pavlichko und der leicht pummelige Temperamentbolzen Dmitrii Nikolenko aus der Ukraine - spielen mit Tennisschlägern und Papierflugzeugen und sorgen mit Slapstick-Einlagen und Parodien auf vorhergehende Nummern für Lacher.
Zu den Höhepunkten zählen die Auftritte des Clownduos Daris und Fumagalli, welches den Goldenen Clown des Zirkusfestivals von Monte Carlo gewonnen hat. Manch einer wird diese beiden sicherlich aus dem Circus Roncalli, dem Circus Krone oder dem Schweizer Circus Knie kennen. Erstmals seit seiner Trennung von Roncalli tritt Fumagalli hier wieder in Köln auf.
Die Vorführungen beginnen von Mittwoch bis Samstag um 15:30 und 19:30 Uhr, sonntags um 13 und 19 Uhr. (Fotos: Presse)
Mehr unter koelner-weihnachtscircus.de
(zuletzt aktualisiert: 14. Dezember 2022 - 14:10 Uhr)