schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Mo, 30. Jan. 2023
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Videobeobachtung auf Neumarkt - Taschendieb festgenommen

Köln (ots) -

Mit Hilfe der polizeilichen Videobeobachtung auf dem Neumarkt haben Streifenpolizisten Samstagnacht ( 15. Januar) einen Taschendieb ( 18 ) noch in Tatortnähe gestellt und vorläufig festgenommen.

Ersten Ermittlungen nach hatten der aus Marokko stammende Mann und zwei Begleiter einen Köln-Besucher (39) an der Bahnhaltestelle in ein Gespräch verwickelt. Nach Aussagen des 39-jährigen Bergisch-Gladbachers habe sich der 18-Jährige ihm dann scheinbar aus Spaß genähert und ihn zum " Ringen" aufgefordert. Kurz darauf habe er dann den Diebstahl seines Portmonees aus der Jackentasche festgestellt und die Polizei alarmiert.

Anhand des Bildmaterials lokalisierten die Mitarbeiter der Videoleitstelle wenige Minuten später den mutmaßlichen Dieb erneut auf der Platzfläche und führten die Einsatzkräfte zu ihm. Das zuvor gestohlene Portmonee, das der 18-Jährige während der Festnahme aus seiner Jackentasche fallen ließ, gaben die Beamten anschließend seinem Eigentümer zurück.

Da der Festgenommene derzeit ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist , soll er nun einem Haftrichter vorgeführt werden. (al/de)


(2023-01-15T13:49:46)

(Erstellt am 15. Januar 2023 - 13:49 Uhr; aktualisiert 15. Januar 2023 - 14:33 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!