• Home
  • Mi, 30. Sep. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Seit Freitag 24 verletzte Radfahrer - 11 von ihnen bei Alleinunfällen

Köln (ots) - Zwischen Freitag und Montagmorgen (11.-14. September) sind 24 Fahrradfahrer bei Verkehrsunfällen im Kölner und zwei im Leverkusener Stadtgebiet verletzt worden. Elf von ihnen stürzten ohne Fremdeinwirkung, einer war alkoholisiert.

Zwei Radfahrer und eine Radfahrerin zogen sich schwere Verletzungen zu, die in Krankenhäusern behandelt werden mussten:

Am Freitagnachmittag stürzte ein 55-Jähriger auf der Kölner Straße in Ensen über einen Bordstein, als er von der Fahrbahn auf den Radweg fahren wollte. Wenige Stunden später stürzte eine 52-jährige Radfahrerin auf der Sürther Straße in Rodenkirchen ebenfalls über eine Bordsteinkante, als sie von der Straße auf den Gehweg lenken wollte. Am Samstagabend stürzte ein 10 Jahre alter Junge auf dem Radweg am Rendsburger Platz in Mülheim als sein links vor ihm fahrenden Vater (48) nach rechts abbog.

Als weitere Unfallursachen nach ersten Ermittlungen registrierte die Polizei:

- Fehler von Autofahrern beim Abbiegen - Zusammenstöße von Radfahrern - Zusammenstoß eines Radfahrers mit einem Fußgänger - Zu geringer Seitenabstand von Autofahrern beim Überholen - Vorfahrtsmissachtung einer Autofahrerin - Zweimal "Öffnen von Autotüren". (as/de)


(2020-09-14T12:50:37)

(Erstellt am 14. September 2020 - 12:50 Uhr; aktualisiert 14. September 2020 - 13:33 Uhr)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen