• Home
  • Di, 18. Jan. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Rollerfahrer fährt Polizistin an

Köln (ots) -

Ein Rollerfahrer (21) hat in der Nacht auf Sonntag (28. November) bei seiner Flucht vor einer Verkehrskontrolle in der Kölner Innenstadt eine Polizistin (30) angefahren. Anschließend stürzten er und seine Sozia (19). Einsatzkräfte legten beiden, die sich gegen ihre Durchsuchungen wehrten, Handfesseln an und beschlagnahmten den Führerschein des Fahrers. Die Polizistin wurde an der linken Schulter verletzt und war nicht mehr dienstfähig. Der 21-Jährige verletzte sich bei dem Sturz leicht.

Ursprünglich hatte ein Streifenteam den mit Gewaltdelikten bereits in Erscheinung getretenen 21-Jährige auf der Trankgasse zum Anhalten aufgefordert, da er während der Fahrt keinen Helm trug. Die unmittelbare Verfolgung des stark beschleunigenden Kleinkraftrads hatten die Beamten zunächst abgebrochen, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden. Sie fahndeten nach dem Geflüchteten und entdeckten ihn auf der Marksmannsgasse wieder. Der Tatverdächtige soll auf die ausgestiegene Beamtin geradeaus zugefahren sein. Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung ermittelt. Zusätzlich erwartet beide eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. (mm/cs)


(2021-11-29T15:37:03)

(Erstellt am 29. November 2021 - 15:37 Uhr; aktualisiert 29. November 2021 - 16:19 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!