• Home
  • Fr, 30. Okt. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Polizisten erkennen Räuber an auffälliger Kleidung - Untersuchungshaft

Köln (ots) - An seiner besonders auffälligen Kleidung haben Polizisten am Samstagabend (10. Oktober) in der Kölner Innenstadt einen wegen Raubes Tatverdächtigen (36) erkannt und den Mann auf der Domstraße vorläufig festgenommen. Dem bereits wegen Eigentums- und Drogendelikten Polizeibekannten wird vorgeworfen, eine Woche zuvor einen Senior überfallen zu haben. Anhand gestochen scharfer Bilder einer Überwachungskamera hatten die Beamten den Tatverdächtigen wiedererkannt. Der Haftrichter schickte den Beschuldigten noch am Wochenende in Untersuchungshaft. Raubermittler der Polizei Köln prüfen derzeit, ob der 36-Jährige noch für sechs gleichgelagerte Überfälle auf Senioren verantwortlich ist.

Mit Rollator und Einkaufstüten hatte ein Rentner (76) am Freitagabend (2. Oktober) sein Wohnhaus in der Domstraße erreicht. Als er gegen 19.30 Uhr die Tür aufschloss, soll ihn der 36-Jährige angesprochen und Hilfe angeboten haben. Ungefragt soll der Täter dem betagten Mann in den Hausflur gefolgt sein und ihn dort trotz Gegenwehr durchsucht haben. Nach dem Überfall flüchtete der Täter und ließ den Senior mit leichten Verletzungen zurück. (he/de)


(2020-10-12T15:24:53)

(Erstellt am 12. Oktober 2020 - 14:24 Uhr; aktualisiert 12. Oktober 2020 - 15:03 Uhr)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen