Die 10 beliebtesten Kölner Freibäder und Badeseen
Weißer Sandstrand am Blackfoot Beach: Fühlinger See
Wer im Fühlinger See im Kölner Norden baden möchte, muss sich an den Blackfoot Beach begeben - denn nur hier ist das Baden erlaubt. Dafür erwartet die Badegäste aber auch Urlaubsflair pur: Weißer Sandstrand, Palmen, gemütliche Pavillons und Liegestühle sorgen für entspannten Badespaß. Der Badebereich ist überwacht und für Kinder steht zusätzlich ein Nichtschwimmerbecken bereit.
Biergarten und Restaurant sorgen für das leibliche Wohl. Wer möchte, kann sich zusätzlich im Hochseilgarten oder etwa beim Bogenschießen sportlich verausgaben. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 4,80 Euro, für Kinder bis 17 Jahre 3,80 Euro und Kinder bis 5 Jahre zahlen 1 Euro. Der Beachclub hat täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet, der Parkplatz ist kostenfrei. Das Mitbringen von Getränken und Speisen ist nicht erlaubt, Ausnahmen gelten für Familien mit Kleinkindern.
Corona-Info: Die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln sind auch hier einzuhalten. Auf dem Gelände gilt Maskenpflicht (außer beim Schwimmen/Klettern/Paddeln sowie auf dem Handtuch am Strand). Tickets müsst ihr vorab online erwerben, es gibt keine Kasse vor Ort.
Weitere Informationenzum Fühlinger See