schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Beliebte Kölner Imbisse und Fast-Food-Läden

Rievkoochebud (Reibekuchen)

Kölns beste Kartoffelpuffer? Rievkooche (auf Hochdeutsch Reibekuchen) gehören in Köln zum klassischen Imbiss, zum Take-Away-Snack, zum schnellen Essen auf die Hand und zum beliebten Fastfood. Die Reibekuchen, außerhalb des Rheinlands in anderen Regionen Deutschlands auch Kartoffelpuffer oder Reibeplätzchen genannt, serviert die Rievkoochebud in der Salzgasse in exquisiter Qualität.

Davon, dass der rheinische Snack an der Rievkoochebud ausgezeichnet schmeckt, zeugen die vielen sehr guten Bewertungen im Internet.Userbewertungen lauten zum Beispiel "die besten Kartoffelpuffer, die ich je gegessen habe", "ultra hammerkrasse Reibekuchen" oder "genauso müssen Rievkooche schmecken".

Serviert werden die Reibekuchen, die es ausschließlich zum Mitnehmen gibt, klassisch mit Zimt und Zucker sowie mit anderen Beilagen wie zum Beispiel Apfelmus, Rübenkraut oder Schwarzbrot. Auch mit Räucherlachs kann man sich seine Rievkooche zieren lassen. (Foto: AdobeStock)

Alle Infos auf einen Blick

Adresse
Salzgasse 6
50667 Köln
Öffnungszeiten
Mo. bis So. 12 bis 20 Uhr
Besonderes
ausschließlich Reibekuchen
Internet
www.facebook.com/Rievkoochebud-100057203659418/