• Home
  • Mi, 30. Nov. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Essen und Trinken in Köln

WICHTIGE INFO: Bitte informiert euch vor dem Besuch eines Restaurants, eines Biergartens, einer Bar oder eines anderen gastronomischen Betriebes über die dortigen Öffnungszeiten und individuelle betriebliche Regelungen.


Kölns beliebteste Weinstuben und Weinlokale

Weinhaus JuBo

Der Wein der Domstadt: Wer dem Wein schon vormittags zusprechen möchte, der ist im Weinhaus JuBo durchaus gut aufgehoben. Denn frühe Weingenießer haben die Auswahl verschiedener Speisen von der kleinen Frühstückskarte. Gut eignet sich da wohl die große Frühstücksplatte mit Speisen wie zum Beispiel Käse, Antipasti, Serranoschinken, Oliven und Panini.

 

Abends warten Gerichte ebenfalls von einer kleinen Karte auf die Gäste. Zu haben sind unter anderem diverse Flammkuchen oder unterschiedlich belegte Ciabatta. Die zwei DIN-A4-Seiten umfassende Weinkarte umfasst Tropfen aus Europa. Viele Griechische Weine sind gelistet. Das Besondere: Unter dem Namen "Vino Colonia" haben die die namensgebenden Betreiber Julia Höffler und Boris Fisch drei Weine mit Domstadtanstrich im Angebot.

Der Riesling, Spätburgunder-Rosè und die Scheurebe stammen zwar nicht von Kölner Weinbergen, aber aus dem Rheinland, und zwar vom nördlichsten Weingut des Mittelrheins, vom Weingut Blöser in Königswinter-Oberdollendorf. Weingenuss in Köln mit "Vino Colonia" - das lässt sich doch gut an. (Foto: IMAGO/Panthermedia)

Besonderes Außengastronomie, Weinreisen

Alle Infos auf einen Blick

Adresse
Hirschbergstraße 28
50939 Köln
Öffnungszeiten
Di. bis So. 10 bis 24 Uhr
Internet
juboweinhaus.de