schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Beliebte Restaurants in der Kölner Innenstadt

Funkhaus

Einkaufsbummel in der Kölner City und lecker Essen und Trinken in der Shoppingpause oder als Abschluss danach: dies sind beliebte Restaurants in der Innenstadt und der Fußgängerzone.

Café, Bar und Restaurant: Das Funkhaus am Wallrafplatz heißt Funkhaus, weil es sich im WDR-Funkhaus befindet – ganz einfach also. Der Gastronomiebetrieb in unmittelbarer Nähe des Kölner Doms besteht aus Café, Bar und Restaurant, was eine Versorgung hungriger Mäuler vom Morgen über den Mittag bis in den späten Abend hinein gewährleistet. Wer also auf einem Einkaufsbummel durch die City ist, kann im Funkhaus mit einem sehr ausgiebigen Frühstück starten, dort eine Mittagspause einlegen oder seine Shoppingtour beim Abendessen ausklingen lassen.

Die Speisekarte ist sehr breit gefächert: von aufwändig belegten Broten über Salaten bis hin zu Königsberger Klopsen, Lachsfilet oder rotem Kürbiscurry sollte für jeden Esser etwas zu finden sein. Auch für Kinder, die mit Gerichten wie "Die Maus" und "Der Elefant" sowie mit Stiften und Malbüchern versorgt werden. Die Preise für Speisen und Getränke sind gemessen an der Lage durchaus akzeptabel. WLAN gibt es obendrein. (Foto: IMAGO/Horst Galuschka)

Alle Infos auf einen Blick

Adresse
Wallrafplatz 5
50667 Köln
Öffnungszeiten
So. bis Do. 8:30 bis 24 Uhr
Fr. und Sa. 8:30 bis 1 Uhr
Besonderes
große Frühstückskarte, Cocktailbar, Kindergerichte
Internet
www.funkhaus-koeln.de