Wenn der 1. FC Köln spielt, dann fiebern die Fans mit! Nicht nur im Stadion oder daheim: Zahlreiche Kölner Kneipen übertragen Spiele des Effzeh oder anderer Mannschaften live. Wir stellen euch eine Auswahl beliebter Fußballkneipen der Domstadt vor.
Brauhaus ohne Namen
So ganz leicht zu finden ist es nicht, das Brauhaus ohne Namen, kurz b.o.n. genannt, in der Mathildenstraße. Wer sich jedoch etwas weg vom Geschäftsstraßentrubel auf der Deutzer Freiheit gewagt hat, betritt einen Hort echt kölscher Gastlichkeit. Viele Einheimische aus dem Veedel frequentieren die große Gastwirtschaft.
Richtig voll ist es vor allem, wenn die Spiele des 1. FC Köln oder der Kölner Haie gezeigt werden. Dann ist auch schon mal früher geöffnet – je nach Anstoßzeit. Auf den großen Fernsehern wird nicht nur kölscher Sport gezeigt, sondern auch nationale und internationale Spiele. Die EM und WM selbstverständlich ebenso. An den Wänden hängen die ein oder anderen Devotionalien Kölner Vereine wie zum Beispiel Trikots mit Autogrammen.
Die Servicemitarbeiter sind freundlich und auf Zack, auch bei Gästen, welche man nicht vom Sehen kennt. Die fleischlastige Speisekarte wartet mit kölschen Klassikern wie “Himmel un Äd”, Krüstchengulasch oder Haxe in Braunbiersoße mit Krautsalat und Kartoffelpüree auf. Auf einer Sonderkarte finden sich wöchentlich wechselnde Speisen sowie Tagesgerichte.