Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familien-Mitmachkonzert im Kölnischen Stadtmuseum

21. September | 15:00 | Eintritt frei

Loss mer fiere! Zum zweiten Daach der kölschen Sproch am 21. September laden das Kölnische Stadtmuseum und die VHS Köln um 15 Uhr zu einem besonderen Highlight ein: einem großen kölschen Mitmachkonzert für Familien.

Im Open Space des Kölnischen Stadtmuseums stehen VHS-Dozent Georg Mühlenhöver und seine Ukulele bereit, um gemeinsam mit Pänz und Eltern alte und neue kölsche Klassiker zu singen – von den Bläck Fööss bis Querbeat. Keine Sorge, Textsicherheit ist nicht nötig: Liedtexte und Akkorde werden gut sichtbar auf einer Leinwand eingeblendet. Wer mag, bringt sein eigenes Instrument mit!

Und: Als stimmungsvolles Sahnehäubchen stehen – anlässlich des Weltkindertages – auch einige singende und Ukulele spielende Pänz op d’r Bühn und verwandeln das Museum in einen musikalischen Hotspot.

Veranstalter: Stadt Köln – Amt für Weiterbildung/ Volkshochschule

Details

Datum:
21. September
Zeit:
15:00
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://vhs-koeln.de/Veranstaltung/titel-Klnisches+Stadtmuseum++VHS+Kln/cmx683daaba9db38.html