TimeRide hat Grund zum Feiern: Der einmillionste Besucher ist bisher auf virtuelle Kölner Zeitreise gegangen. Zur Feier des Meilensteins veranstaltet das Unternehmen in Kooperation mit Björn Heuser und den KVB ein Gewinnspiel. Ihr könnt eine Fahrt mit der historischen Straßenbahn „Finchen“ aus dem Jahr 1911 gewinnen.
Seit der Eröffnung im Jahr 2017 konntet ihr bisher nur virtuell im Nachbau der ersten elektrischen Tram auf eindrucksvolle Zeitreisen gehen, angefangen bei der Kaiserzeit um 1909 bis hin zu den Goldenen Zwanziger Jahren in Köln. Jetzt könnt ihr eine echte Straßenbahnfahrt gewinnen.
Dank an “treue Gemeinschaft”
Jonas Rothe, Gründer und Geschäftsführer von TimeRide, betonte die Wertschätzung gegenüber den Kölnerinnen und Kölnern, die das Unternehmen über die Jahre fantastisch unterstützt haben. “Mit der Finchen-Fahrt möchten wir uns bei unserer treuen Gemeinschaft bedanken. Es erfüllt uns mit Stolz, den einmillionsten Besucher bei TimeRide begrüßen zu dürfen”, sagte Rothe.
Die erste glückliche Gewinnerin der besonderen Straßenbahnfahrt mit der “Finchen” ist Antje Kierspel, die am 21. Januar 2024 die Millionenmarke bei TimeRide in Köln durchbrach. Als zusätzliches Highlight erhielt sie ein Platin-Ticket, mit dem alle sechs TimeRide-Standorte in Deutschland bis Ende des Jahres unbegrenzt besucht werden können. Die feierliche Übergabe des Gewinns erfolgte durch Jonas Rothe, Björn Heuser und Stefanie Haaks, der Vorstandsvorsitzenden der Kölner Verkehrs-Betriebe.
Gewinnspiel startet am 29. Januar
Für alle weiteren TimeRide-Fans besteht die Möglichkeit, die Fahrt mit „Finchen“ am 02. März 2024 zu gewinnen. Die rund zweistündige Fahrt startet und endet am Neumarkt und führt durch Orte, die auch in der virtuellen TimeRide Experience erkundet werden können. Björn Heuser begleitet die Tour als Ehrengast mit Livemusik und knüpft somit an seine Rolle als virtueller Tramfahrer Pitter im Zeitreise-Erlebnis „Köln 1926“ an.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 19. Februar 2024. Es wird am Montag, den 29. Januar, auf der Webseite der KVB freigeschaltet.