Das für den 18. September geplante Konzert der Scorpions in der Kölner Lanxess-Arena fällt aus. Der Grund für die Absage: Gitarrist Matthias Jabs ist verletzt.
Kein “Rock you like a Hurricane” am 18. September in der Lanxess-Arena: Die Scorpions haben den Kölner Auftritt auf ihrer “Love-at-first-Sting”-Tour abgesagt. Scorpions-Gitarrist Matthias Jabs hat sich bei einem Unfall verletzt, muss operiert werden. “Wir bedauern zutiefst, allen voran natürlich Matthias Jabs, dass durch den Unfall unseres Freundes und Scorpions-Leadgitarristen, die fünf Konzerte unserer Deutschland-Tour nicht wie geplant im September stattfinden können”. So gab es die Hannoveraner Hardrockband bekannt.
Außer dem Konzert in Köln entfallen auch jene Konzerte in Nürnberg, Hamburg, Leipzig und Frankfurt. Wie lange es dauert, bis Jabs wieder fit ist und auf der Bühne stehen kann, steht noch nicht genau fest. Jabs hat sich laut “Bild” bei einem Treppensturz sowohl die Ferse als auch den kleinen Finger der linken Hand gebrochen. Tja – und mit gebrochenem kleinen Finger der linken Hand ist Gitarrespielen halt einfach mal nicht möglich. Sowohl Band als auch Tourveranstalter wollen Ticketbesitzer alsbald über das weitere Vorgehen informieren.