Loss mer schwade

Köln-Talk am Montag zum FC-Abstiegskampf

Thomas Lambertz und Michael Wurzer von Zwei Kölsch.
Foto: privat

Den siebten Abstieg vor Augen – doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Nach dem dramatischen 1:1 am Sonntag in Mainz beträgt der Rückstand des 1.FC Köln auf den Relegationsrang fünf Punkte – bei nur noch drei ausstehenden Partien.

Zuviel – oder kann die Truppe um Coach Timo Schultz die Rettung tatsächlich noch schaffen?

Erneut im Dormagener Lokal „Streetlife“ begrüßt Moderator Till Quitmann dazu am heutigen Montagabend (20 Uhr auch im Livestream auf Facebook)  die bekannten meinungsfreudigen Kölner Vorzeigefans Thomas Lambertz und Michael Wurzer alias „Zwei Kölsch“ sowie den Ex-FC-Kapitän und Nationalspieler Lukas Sinkiewicz zum FC-Talk.

Man darf auf eine fachkundige wie emotionale Runde gespannt sein. „Tacheles, Talk und schöne Geschichten“, freut sich der aus dem TV bekannte Quitmann, selbst bekennender FC-Fan auf den Abend, „toll, dass wir mit Zwei Kölsch, die in diesem Jahr selbst ihr 10-jähriges Jubiläum feiern und Sinke solch starke Gäste haben.“

Für das kölsche Format, das stets ohne Eintritt stattfindet und nach Besuchen in Bensberg, Pulheim, Brühl, Dormagen und zuletzt Niederzier zunehmend im Kölner Umland mehr Beachtung erfährt, ist es bereits der zehnte Talk des Jahres. 

Auch im Mai soll es weiter und sportlich zugehen, wenn u.a. die Kölner Haie wieder Thema sind. Und im Juni wartet bekanntlich die Fußball-EM. „Wir möchten auch dann einen spannenden Rahmen für Fußball-Abende liefern, in Köln, im Umland und hoffentlich sogar am Wörthersee, wo wir im Juni 2016 den Talk aus der Taufe hoben“, kündigen die Macher an.

Erstellt: