"Loss mer Schwade" im Doppelpack

JP Weber läutet die Karnevalssession doppelt ein

Das Foto zeigt Moderator JP Weber während des Köln-Talks "Loss mer schwade".
Foto: Rainer Gries

Mit großen Schritten nähern sich die kölschen Jecken dem Start der neuen Karnevalssession. Wenige Wochen vor dem 11.11. schreibt sich daher der Köln-Talk „Loss mer schwade“ den Fasteleer wieder auf die Fahne – und wartet mit zwei Veranstaltungen auf.

Am Mittwoch, 27. 9., begrüßt Moderator und Fastelovend-Star JP Weber kurz vor der Wahl den amtierenden Vorstand des Festkomitees Kölner Karneval im Kultlokal „Bei d‘r Tant“. 

Tags darauf dann gibt es im Haus Kreisch in Brühl einen Abend mit dem dortigen Dreigestirn sowie King Size Dick und Stefan Dahm. „’Loss mer Schwade‘ soll im Talk rund um das Thema Köln und Brauchtum Kölsch bleiben! Wir sind ein Format, das informiert ohne zu blamieren oder Gäste zu diskreditieren. Von Kölnern für Kölner“, so Weber, „Ich würde mir wünschen es zu verjüngen mit einem weiteren Moderator, um die Jugend mehr anzusprechen.“

Der Träger der renommierten Ostermann-Medaille freut sich vor allem auf die Oberjecken des Festkomitees um Christoph Kuckelkorn, Holger Kirsch und Lutz Schade: „Ohne Festkomitee ist der Karneval in und im Köln nicht das was er wäre. Das Festkomitee schützt, fördert und organisiert als Dachverband unsere Sache und unser Kulturgut.“

Der Eintritt bei Loss mer schwade ist traditionell frei, um Reservierungen per email an willkommen@bei-dr-tant.de und antonette@gmx.de (für Donnerstag in Brühl) wird gebeten. 

„Loss mer schwade“ bei Facebook

Erstellt: