Die Toten Hosen kommen ins Kölner Stadion

Die fünf Bandmitglieder der Düsseldorfer Rock- und Punkband Die Toten Hosen
Foto: Robert Eikelpoth

„Trink Aus! Wir Müssen Gehen“ – so heißt die Open-Air-Tour der Toten Hosen im Sommer 2026. Ein Konzert im Kölner Stadion steht ebenfalls im Tourplan der Düsseldorfer.

An Tagen wie diesen wird laut und rappelvoll im Kölner Rheinenergie-Stadion: Wenn im Stadion des Effzeh Musiker auftreten und vor über 40.000 begeisterten Fans ein Konzert geben. So auch am 18. Juli 2026. Dann nämlich tritt einer beliebtesten deutschen Bands dort auf: Die Toten Hosen. Die Düsseldorfer Rocker machen auf ihrer großen Open-Air-Tour namens „Trink Aus! Wir Müssen Gehen“ an diesem Tag einen Stopp in ihrer Nachbarstadt.

Im Kölner Stadion stehen Campino, Breiti, Kuddel, Andi und Vom Ritchie nicht das erste Mal auf der Bühne: zuletzt waren die Fünf auf ihrer Jubiläumstour „Alles aus Liebe – 40 Jahre Die Toten Hosen“ im Sommer 2022 dort zu Gast. Als Gäste hatten sie damals Feine Sahne Fischfilet, Leoniden und Tim Vantol dabei.

Zur Ankündigung der Tour gibt sich die Band emotional: „Wir wissen, dass wir mit unserer Karriere auf der Zielgeraden sind und solche Reisen irgendwann auch ein Ende haben. Deshalb wollen wir noch einmal mit alten und neuen Liedern losziehen und jeden Abend so spielen, als wäre es unser letzter!“ Tickets fürs Konzert sind ab dem 14. Mai 2025 ausschließlich über den Shop der Toten Hosen im Vorverkauf.

Tickets sichern

Außerdem bieten die Toten Hosen für alle Konzerte der Tour sogenannte Sozialtickets zum Preis von 19,90 Euro an. Wer Anspruch auf ein Sozialticket hat, erfahrt ihr auf der Hosen-Website.

Erstellt: