• Home
  • Mo, 23. Sep. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

29.09.2019

Kölle singt

Termin: 29.09.2019 18 Uhr
Tickets: ab 18,80 Euro
Ort: Lanxess-Arena

"Kölle singt" ist inzwischen kölsche Tradition: Was als einmalige Veranstaltung zum 20-jährigen Bühnenjubiläum von Liedermacher Björn Heuser geplant war, findet 2019 zum vierten Mal statt.

Am 29. September bittet Liedermacher Björn Heuser zum vierten Mal in der Lanxess-Arena zum großen Mitsing-Abend namens "Kölle singt". 2018 kamen 20.216 Kölner in die Halle, um mit Heuser und seinen Freunden zu singen - dafür gab es einen "Sold-Out-Award" und ganz nebenbei wurde der Zuschauer-Rekord von Metallica gebrochen.

Jetzt Tickets für "Kölle singt" sichern!

Jeföhl, Gänsehaut und ein kölscher Mitsing-Chor mit tausenden Menschen: So kann man die Veranstaltung wohl am ehesten beschreiben. Zusammen mit über 20.000 Gästen, seiner Band sowie mit Klüngelköpp-Frontmann Frank Reudenbach und Mike Kremer von Miljö werden die schönsten kölschen Lieder intoniert.

Liedzettel fürs Mitsingen

 

Am Eingang erhalten die Gäste Liedzettel der geplanten Songs. Wer während des Schunkelns und Kölsch-Trinkens keinen Liedzettel halten kann, wirft ab 18 Uhr (Konzertbeginn) einen Blick auf den Videowürfel  in der Arena - hierüber werden die Texte ebenfalls eingeblendet. Durch den Abend führt Moderator Lukas Wachten.

Besondere Gast der vierten Ausgabe von "Kölle" singt ist Peter Horn, der an dem Abend für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird. Horn war von Ende der 70er bis Ende der 80er Jahre Frontmann der Höhner, er komponierte kölsche Klassiker wie "Blootwosch, Kölsch un e lecker Mädche“, "Dat Hätz vun der Welt“ und „Echte Fründe“.

Mehr soziales Engagement steht den Kölle-singt-Machern ebenfalls im Sinn. Durch eine noch zu gründende Stiftung soll zum Beispiel der Erhalt des kölschen Dialektes gefördert werden und die kölsche Sprache in schulnahen Projekten Kölner Kindern und Jugendlichen nahegebracht werden.

So schön war Kölle singt 2017

(zuletzt aktualisiert: 4. Juli 2019 - 15:04 Uhr)

Noch mehr Events in Köln

dellbrueck-festmeile-siegenbruck-06.jpg
Die Südstadt feiert beim "Längsten Desch vun Kölle", für die Pänz gibt's den Weltkindertag und am Südstadion steigt das Kölner Oktoberfest. Das und mehr sind die Highlights im September.  mehr
strassenfest_Nippes_565_1_0.jpg
Alle Termine im Überblick

Das sind die Kölner Straßenfeste 2019

Shoppen, Schunkeln und Verzällcher: auf den Straßen- und Veedelsfesten feiern die Kölner op kölsche Art. Wir geben einen Überblick über die Straßenfeste 2019.  mehr
565_erl-Hof-Kinder_Flohm_bearb.jpg
Herbstmarkt auf Schloss Paffendorf, Apfelfest auf Hof Schumacher oder Almabtrieb auf Hof Lorbach - diese und andere Herbstfeste könnt ihr im September und Oktober in um Köln herum erleben.  mehr
855783248_freunde_Einkaufswagen_basis_1200.jpg
Der Herbst steht in den Startlöchern und damit auch Studien- und Ausbildungsbeginn. Ein aufregender neuer Weg, bei dem NetCologne dich mit NetSpeed Young für Studis & Azubis begleitet und absichert.  mehr

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen