• Home
  • Fr, 4. Dez. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Weltweit größte Computerspielemesse

Gamescom

Termin: 27.08.2020 bis 30.08.2020

Die weltweit größte Computerspielemesse Gamescom geht in die nächste Runde: Vom 27. bis 30. August 2020 werden wieder zahlreiche Spieleneuheiten und Hardwareinnovationen vorgestellt.

INFO: Die Bundessregierung verbietet wegen der Coronavirus-Pandemie bis einschließlich 31. Oktober 2020 alle Großveranstaltungen. Die Gamescom wird deshalb nicht in Köln, sondern digital stattfinden. Besucher können sich die Kosten für ihre bereits gekauften Tickets erstatten lassen.

Vom 27. bis 30 August 2020 verwandelt sich Köln ins Mekka für Fans von Computerspielen: Auf der Gamescom, der Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung, stellen die Aussteller alle Neuigkeiten rund um den Gamingsektor vor- nur eben dieses Mal digital. Den Startschuss feiert die erste rein digitale Ausgabe der Video- und Computerspielmesse Gamescom in Köln am Donnerstag (19.30 Uhr) mit einer im Netz übertragenen Show. Am Freitag folgt noch eine politische Eröffnung - unter anderem mit Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer.

Impressionen von der Gamescom 2019 

Die Gamescom, die im vergangenen Jahr noch mehr als 370 000 Menschen anlockte und als größtes Event für Computer- und Videospiele gilt, findet 2020 ausschließlich online statt. Statt die Kölner Messehallen zu füllen, soll die Gaming-Community nun über Streams Teil der Gamescom werden. Zentrales Thema wird die neue Konsolengeneration sein - sowohl Microsoft als auch Sony haben neue Geräte für den Herbst angekündigt. 

Für die viertägige Laufzeit hat die Messe außerdem mehrere zentrale Shows angekündigt. Anlaufstelle für die Inhalte ist die Plattform «gamescom now». Die Teilnahme daran ist kostenfrei. Mit einer Registrierung könnt ihr euch eure persönlichen Interessen zusammenstellen. (kb,dpa, Foto: Koelnmesse)

(zuletzt aktualisiert: 27. August 2020 - 7:24 Uhr)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen