schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Dies sind Kölns beste Konzerte 2020

Kölns beste Konzerte 2020: Kölsche Musik

Zum Tanz in den Mai laden Brings [Tickets] ins Henkelmännchen: die kölschen Rocker feiern am 30. April mit ihren Fans in der Lanxess-Arena eine ausgelassene "Polkaparty". Dies allerdings bleibt nicht das einzige große Konzert von Brings in deren Heimatstadt, denn am 18. Juli sind die beiden Brüder Peter und Stephan mit ihren musikalischen Mitstreitern open air im Tanzbrunnen. Auch dort, im Tanzbrunnen, ist Tommy Engel [Tickets] zu Gast; mit ihm und Band wartet viel kölsche Herzlichkeit bei der Sessionseröffnung im Tanzbrunnen auf die Besucher.

 

Auch open air, jedoch eine gehörige Nummer umfangreicher als Brings und Engel, fahren Kasalla [Tickets] ihre Musik auf: Am 13. Juni stehen sie nämlich im riesigen Rheinenergie-Stadion auf der Bühne. Dort, wo Brings und Engel unter freiem Himmel auftreten, macht auch die Hausband der Stunksitzung, Köbes Underground [Tickets], wenig Stunk aber viel Musik: am 28. August im Tanzbrunnen.

Kölner singen nicht nur kölsch, Kölner rappen auch kösch - so wie Mo-Torres [Tickets]. Der gibt am 24. Oktober ein Konzert im Palladium. Ein halbes Jahrhundert gibt es sie schon, die Bläck Fööss [Tickets]. Die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bühnenjubiläum finden am 31. Dezember ihr Finale in der Lanxess-Arena, dort schmeißen die Fööss eine große Party zu Silvester. (Foto: Ben Wolf)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!