• Home
  • Mo, 18. Mär. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

KEC mit Heimstart

Der Haie-Spielplan der Saison 2013/2014

Der DEL-Spielplan steht. Am 13. September startet die Eishockey-Saison 2013/2014 - mit drei Heimspielen für die Haie hintereinander: Nürnberg, Mannheim und Straubing kommen nach Köln, bevor es auswärts nach Iserlohn geht.

Auf den Playoff-Gegner der Vorsaison und amtierenden Deutschen Meister Eisbären Berlin treffen die Kölner Haie erst am letzten Spieltag am 29. September, vorher bleibt bei drei Heim- und zwei Auswärtsspielen noch genug Zeit, sich in der neuen Saison 2013/2014 zurecht zu finden.

Der Haie-Spielplan der Eishockeysaison 2013/2014

Auf die Derbys mit dem Erzrivalen muss man auch in der kommenden Saison nicht verzichten: Die Düsseldorfer EG hat trotz ihrer angeschlagenen Finanzsituation die Lizenz für die DEL erhalten. Auf den "ewigen Feind" treffen die Haie das erste Mal im Oktober, wenn die  Düsseldorfer EG zu Gast in Köln ist: Die Partie wird am Samstag, den 5. Oktober um 19:30 Uhr in der Lanxess-Arena angepfiffen.

Nach zehn Jahren kehren die Schwenninger Wild Wings in die DEL zurück. Der Zweite der vergangenen Zweitliga-Meisterschaft hatte die Lizenz der Hannover Scorpions GmbH erworben. Diese waren nicht in der Lage, den Etat für die DEL und zweite Liga zu stemmen und spielen nun in der Oberliga. Eine weitere Neuerung kommt in den Playoffs zum Tragen: von den Viertelfinals an werden diese im Best-Of-Seven-Modus gespielt.

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen