schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Di, 7. Feb. 2023
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Eishockey im Stadion

DEL-Wintergame: Kölner Haie - Adler Mannheim

Termin: 03.12.2022 16:30 Uhr
Ort: RheinEnergieSTADION

 

INFO: Ursprünglich war das Duell der Kölner Haie und der Adler Mannheim für den 9. Januar 2021 vorgesehen. Wegen der Coronapandemie ist das Match auf den 1. Januar 2022 verschoben worden. Rasant steigende Infektionszahlen im November machten eine erneute Verschiebung nötig - auf den 3. Dezember 2022. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin. 

Das DEL-Wintergame ist Eishockey unter freiem Himmel im Fußballstadion. Im Dezember 2022 treffen im Rheinenergie-Stadion die Kölner Haie um 16:30 Uhr auf die Adler aus Mannheim.

Um das DEL-Wintergame zu einem durch und durch kölschen Ereignis zu machen, gibt es etwas ganz besonderes: "Kölle singt", das große Kölner Mitsingspektakel mit Björn Heuser und Abtertausenden Chorsängern, ist Bestandteil des Wintergame-Programmes. Schon vor dem Anpfiff des Spiels um 16:30 Uhr geht der Trubel los: "Kölle singt" fängt um 15 Uhr an.

 

"Ich durfte ja schon mehrfach bei den Haien in der Arena auf dem Eis stehen, aber bei diesem großartigen Ereignis im Stadion dabei zu sein, das toppt noch mal alles", freut sich Heuser auf den Tag.

Die sportlichen Besonderheiten

Weil die Eishockeypartoe ein Open-Air-Spiel ist, gibt es einige Besonderheiten im Ablauf: Die Pausenzeit wird auf 20 Minuten angehoben, um genügend Zeit für die Eisaufbereitung und den Weg in und aus den Kabinen zu haben. Außerdem wird die Partie nach 50 Minuten unterbrochen, damit die Teams während des dritten Drittels die Seiten tauschen können. Damit ist gewährleistet, dass beide Mannschaften exakt 30 Minuten in beide Richtungen spielen und die äußeren Bedingungen für beide Teams gleich sind. 

Tickets fürs DEL-Wintergame kaufen 

Mit dem DEL-Wintergame im Dezember 2022 ist Köln nach 2019 zum zweiten Mal Ausrichter des Eishockey-Events unter freiem Himmel, das dann bis zu 50.000 Zuschauer verfolgen können. Zuvor waren Nürnberg (2013), Düsseldorf (2015) und Sinsheim (2017) Gastgeber des Eishockeyspektakels. (hl; Foto: IMAGO/Beautiful Sports)

(zuletzt aktualisiert: 15. November 2022 - 15:43 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!