• Home
  • Do, 1. Dez. 2022
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Wohnungseinbrecher von Mieter überrascht - Festnahme in Opladen

Köln (ots) -

In der Nacht zu Freitag (18.November) haben Streifenpolizisten in Leverkusen-Opladen einen 29 Jahre alten Wohnungseinbrecher auf frischer Tat gestellt und festgenommen.

Ersten Ermittlungen zufolge soll der 29-Jährige gegen 3 Uhr über das Badezimmerfenster in eine Wohnung auf der Kämpchenstraße eingedrungen sein. Während er anschließend die Zimmer nach geeignetem Diebesgut durchsuchte, stieß er auf den durch die Geräusche aufgewachten Mieter (23) der Ferienwohnung.

Als der 23-Jährige daraufhin den Einbrecher ansprach, ließ dieser eine bereits mit einem Laptop gepackte Tasche fallen und besprühte sein Gegenüber bei seiner Flucht aus dem Haus mit Pfefferspray. Kurz darauf erwischte eine Polizeistreife den Gesuchten auf der Düsseldorfer Straße und stellte neben einem Teil der Beute auch das Tierabwehrspray sowie mutmaßliches Betäubungsmittel sicher.

Der 29-Jährige, der ohne einen festen Wohnsitz ist, wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt. (me/bk/al)


(2022-11-18T13:34:18)

(Erstellt am 18. November 2022 - 14:34 Uhr; aktualisiert 18. November 2022 - 15:19 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!