• Home
  • Fr, 30. Okt. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Senior auf Friedhof überfallen - Fahndungsfotos

Köln (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung Ziffer 5 vom 25. September

Nach einem Raubüberfall auf einen 93-jährigen Kölner am Donnerstag (24. September) fahndet nun die Kripo Köln mit Fotos aus Überwachungskameras nach einem etwa 20-30-jährigen, circa 1,70 Meter großen Tatverdächtigen. Der Mann ist nach derzeitigem Ermittlungsstand dringend verdächtig, den Senior bei der Grabpflege auf dem Friedhof Merkenich attackiert und beraubt zu haben. Zeugen, die Angaben zu Identität und Aufenthaltsort des Tatverdächtigen machen können, werden dringend unter Tel. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de um Hinweise gebeten.

Den Ermittlungen zufolge hatte der nun Gesuchte sein späteres Opfer kurz zuvor in einem Lebensmittelgeschäft in Weidenpesch beobachtet und war dem Rentner dann in die Stadtbahn-Linie 12 gefolgt. Gemeinsam mit dem 93-Jährigen war der Verdächtige in Merkenich-Mitte ausgestiegen. Von dort aus war der ältere Herr zu Fuß zum Friedhof gegangen. Der Tatverdächtige wurde von Überwachungskameras des Ladenlokals und der Kölner Verkehrsbetriebe aufgenommen. (cg/rr)


(2020-10-09T17:05:46)
TV Friedhof 1 (Fahndung_1.jpg)
TV Friedhof 2 (Fahndung_2.jpg)

(Erstellt am 9. Oktober 2020 - 16:05 Uhr; aktualisiert 9. Oktober 2020 - 16:48 Uhr)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen