• Home
  • Do, 4. Jun. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Polizeihubschrauber im Einsatz - Festnahme nach Verfolgungsfahrt

Köln (ots) - In der Nacht zu Dienstag (5. Mai) hat sich ein Audi-Fahrer (23) in Köln-Vogelsang, offenbar um sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, eine waghalsige Verfolgungsfahrt durch mehrere Stadtteile im Kölner Norden sowie über die Bundesautobahn 57 geliefert. Nach mehreren Rotlichtfahrten mit einer gefahrenen Geschwindigkeit von teilweise mehr als 150 km/h, auf der Autobahn bis zu 190 km/h, einem Versuch einen Streifenwagen zu rammen und einer seitlichen Kollision mit einem Bordstein, wodurch zwei Reifen des schwarzen A 4 platzten, endete die Fahrt in einem Absperrpfosten auf der Delfossestraße. Nachdem der 23-Jährige seine beiden Mitfahrer (beide 21) in dem demolierten Auto zurückgelassen hatte und weggerannt war, stellten alarmierte Polizeipiloten ihn wenig später "aus der Luft", als er auf der Köhlstraße gerade zu seinem Vater (48) ins Auto gestiegen war - Festnahme. Nach aktuellen Erkenntnissen ist der junge Mann nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, diese war ihm bereits zuvor entzogen worden. Neben dem Polizeihubschrauber waren gegen Mitternacht zwischenzeitlich dreizehn Streifenteams in dem Einsatz, der von Beginn der Verfolgungsfahrt bis zur Festnahme etwa eine halbe Stunde dauerte. Der 23-Jährige muss sich nun in Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. (as)


(2020-05-05T09:48:46+0200)

(Erstellt am 5. Mai 2020 - 9:48 Uhr; aktualisiert 5. Mai 2020 - 10:03 Uhr)

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_classic_600_spielbutton.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme kraftvolle Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen