• Home
  • Do, 2. Jul. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Helm am Kopf zerbrochen: Schwerer Sturz zweier Rennradfahrer nach Überholmanöver eines Lkw mit Anhänger

Köln (ots) - Am Freitagnachmittag (26. Juni) sind zwei Rennradfahrer (55, 51) im Stadtteil Bilderstöckchen nach einem Überholmanöver eines Kastenwagens mit Anhänger (Fahrer: 56) gestürzt. Durch den Aufprall auf den Asphalt zerbrach der Fahrradhelm des 56-jährigen noch an seinem Kopf. Rettungskräfte brachten ihn mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der zweite Gestürzte erlitt Schürfwunden an mehreren Körperstellen.

Zeugenaussagen zufolge sollen die Rennradfahrer gegen 16.45 Uhr versetzt hintereinander auf der Robert-Perthel-Straße in Richtung Longerich unterwegs gewesen sein, als der 56-Jährige sie mit seinem Gespann überholte. Beim Widereinscheren soll es so eng geworden sein, dass sich ein Pedal des 55-Jährigen in dem Anhänger verhakte und er ein Stück mitgeschleift wurde. Der zweite Rennradfahrer stürzte dann unmittelbar über den am Boden liegenden Verletzten.

Der Fahrer des Gespanns, der von Unfallzeugen lautstark auf den Unfall aufmerksam gemacht wurde, hielt einige Meter später an.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (as)


(2020-06-28T14:12:48+0200)

(Erstellt am 28. Juni 2020 - 14:12 Uhr; aktualisiert 28. Juni 2020 - 14:33 Uhr)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen